Anrufe ins/von Medion-Talk während Spanien-Urlaubs

halbkugelkaefer

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2010
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebe Gemeinde,
seit einiger Zeit suche ich vergeblich im Forum nach einem Hinweis, wie ich es besser machen kann.
Meine Tochter fährt am Woche ins Jugend Camp nach Spanien. Sie hat ein Handy mit deutscher Medion Talk SIM-Karte von Aldi. Zur Zeit bin ich bei 2 Betamax Ableger WebCallDirekt und Voipraider registriert um günstig ins Ausland zu telefonieren. Problem ist aber, dass Medion Talk die deutsche Karte ist (Roaming).
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Roaming Gebühren zu verringern/übergehen oder insgesamt sie günstiger von zu Hause in Deutschland (oder sie uns) an zu rufen?

Für die Hinweise bedanke ich mich herzlich.
Gruß,
halbkugelkaefer
 
Du kannst versuchen herauszufinden, welche Roaming-Partner Medion im Urlaubsland hat. Diese Roaming-Partner-Netze sind meistens etwas günstiger als die anderen verfügbaren Netze.
 
Hallo,
Mit einem WLan-fähigen Handy, einem öffentlichen Hotspot im Camp könntest Du eventuell eine Verbindung über Deinen Betamax-Ableger nutzen. Falls das Handy VoIP kann. :noidea:
 
Du kannst versuchen herauszufinden, welche Roaming-Partner Medion im Urlaubsland hat.

Hallo, danke für den Tipp, leider weiss ich nicht wie ich es nutzen kann?

Hallo,
Mit einem WLan-fähigen Handy :noidea:

Es ist ganz normaler Motorola K3 (nur GSM, sonnst nichts), ob da WLAN vorhanden ist, weiss ich auch nicht, aber eher nicht.
Sonnst nichts zu machen?

Gruß,
halbkugelkaefer
 
Im Ausland bucht sich ein Handy immer in ein fremdes Netz ein. Wenn Du weisst welches der verfügbaren Netze ein Partnernetz ist, buchst Du Dich dort manuell ein. Dann ist es etwas günstiger als die übrigen Netze, mit denen Medion keine Partnerverträge abgeschlossen hat. eigentlich ganz einfach ;-)
 
Die Sache hier hat nicht annährend irgendwas mit 1&1 zu tun.
Tut mir leid, ich dachte, man könnte die Voip Möglichkeiten dafür verwenden, wie ich es bis jetzt mit Hilfe von Betamax auch tue.

Gruß,
kalbkugelkaefer
 
Vielen Dank andilao,

da bleiben wir höchst wahrscheinlich beim SMS'en. 13 Cent ist nicht so schlimm. Wenn ich vergleiche dass ins Handy nach Polen per WebCallDirect zahle ich 4 cent/min, dann sind 51c zum MedionTalk schon nicht so günstig.

Na ja, leider gibt es keine bessere Lösung und eine spanische SIM vor Ort zu kaufen ist für 2-Wochigen Aufenthalt (ein Anruf pro Tag ist im normal Fall genügend) auch nicht sehr sinnvoll.
Vielen Dank und schöne Grüße,
halbkugelkaefer
 
zum roaming: wäre schön , wenn so was mit einer prepaid-karte möglich wäre
 
Verschoben -> "Providerberatung".
 
(für zukünftige fragensteller:)
eine spanische SIM vor Ort zu kaufen ist für 2-Wochigen Aufenthalt (ein Anruf pro Tag ist im normal Fall genügend) auch nicht sehr sinnvoll.
Da muss ich dir leider wiedersprechen.
Auch wenn Roaming günstiger geworden ist es wirklich oft günstiger eine Lokal Simkarte zu kaufen gerade wenn man auch Internet nutzen möchte. Dank der günstigen "Call by Call" Anbiter ist man meistens besser dran als mit Romaing und man den freundinnen die Spanische Nummer geben weil sobald ihre Freundinnen wissen sie ist am Handy erreichbar werden ihre Freunde sie auch Anrufen und SMS schicken.
Mit einem WLan-fähigen Handy, einem öffentlichen Hotspot im Camp
Da sind oft genug die Ports zu oder die Bandbreite ist zu gering ich würde das nur als Backup verwenden. Ich selber telefoniere lieber per Roaming als via VoIP weil es zuverlässiger ist.
Roaming sollte man eigentlich immer vermeiden
Also das halte ich für eine sehr böse aussage ! Wenn ein DAU sich nicht damit beschäftigt ist er selber schuld.
wäre schön , wenn so was mit einer prepaid-karte möglich wäre
Das Problem bei so "Pauschalreisen" ist das man (besonders als Jugentlicher) sich nicht frei bewegen kann um mal schnell am Flughafen oder in der Stadt sich eine Simkarte kaufen kann. In den Länder wo man sich nicht registrieren muss kann man sich heut zu tage sich die Simkarte von einen Forenmitglied besorgen lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.