Anrufe unter Klingelsperre werden aus "ausgehend" angezeigt

houyhnhnm

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In Version 0.7.4.2 werden unter Klingelsperre eingehende Anrufe in der Anrufliste mit dem grünen Icon für ausgehende Anrufe markiert.
 
Dies wird von der FB direkt übernommen, wie sind die in der Anrufliste dort aufgeführt?
 
Eingehende Anrufe bei aktiver Klingelsperre werden im GUI der FB mit dem roten Symbol mit X korrekt als eingehend gekennzeichnet.

JFritz zeigt dafür einen ausgehenden Anruf ohne Rufnummer an.
 
Kann ich unter Win8 nicht nachvollziehen. Werden denn eingehende Anrufe in Abwesenheit richtig angezeigt?
Welche JFritz-Version hast du? Hier findest du aktuelle Testversionen

EDIT: Hast du den Push-Service aktiv? In der csv-Anrufliste steht die erste Ziffer für die Art des Anrufes. Sind die bei Anruf bei Abwesenheit und bei der Klingelsperre gleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Werden denn eingehende Anrufe in Abwesenheit richtig angezeigt?
Ja.

> Welche JFritz-Version hast du?
0.7.4.2

> Hast du den Push-Service aktiv?
Den Push-Service der FB? Ja. Ich habe auch die Benachrichtigung nach Aufbau der Internetverbindung aktiviert.

> In der csv-Anrufliste steht die erste Ziffer für die Art des Anrufes.
So sieht der Eintrag in der csv-Anrufliste aus:
3;30.10.13 10:27;Unbekannt;;;Internet: 49xxxxxxxxx;0:00
Ob der Anrufer seine Nummer übermittelt, oder nicht, ist für die falsche Anzeige egal.
 
Aktuell ist die Testversion 0.7.4.2 Revision 11.
So sieht der Eintrag in der csv-Anrufliste aus:
3;30.10.13 10:27;Unbekannt;;;Internet: 49xxxxxxxxx;0:00
Interessant wäre der Vergleich von beiden Anruftypen. Bei mir werden beide Anruftypen mit 2 gekennzeichnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Interessant wäre der Vergleich von beiden Anruftypen
Welchen anderen Anruf-Typ meinst du? Anruf in Abwesenheit ohne Rufsperre?
Entgegengenommene Anrufe haben jedefalls die Kennung 1. Weiter habe ich im Moment nicht in der FB-Liste.
 
Du beklagst einen Unterschied zwischen Anrufen mit Klingelsperre und Anrufen in Abwesenheit... (beides Anrufe, die nicht entgegengenommen werden)
Also sind diese beiden Anruftypen wichtig. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass sich an den Nummern mal was geändert hätte. Da das FB-Symbol aus den Nummern generiert wird könnte bei einer älteren JFritz-Version hier die Ursache liegen.

Du hast aber nicht noch eine Rufumleitung/Parallelruf o. ä. geschaltet...?
Weiter habe ich im Moment nicht in der FB-Liste.
Einfach mehrere Anrufe in den beiden Konstellationen mit dem Handy probieren und dann den Push-Service testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Du hast aber nicht noch eine Rufumleitung/Parallelruf o. ä. geschaltet...?
Nein

> Einfach mehrere Anrufe in den beiden Konstellationen mit dem Handy probieren und dann den Push-Service testen...
Sowas hab ich nicht :D Ich werde einen anderen Weg finden.
 
Anrufe, die nicht entgegengenommen wurden und nicht während der Klingelsperre ankamen, haben den Code 2:
2;01.11.13 13:40;;0176xxxxxxxxxxx;;Internet: 49xxxxxxxxxxx;0:00

Die Symbole in der Rufliste der FB unterscheiden sich auch:
- rotes Telefon mit einem X in der rechten oberen Ecke für "Anruf unter Klingelsperre"
- rotes Telefon mit einem Quadrat in der rechten oberen Ecke für "Anruf in Abwesenheit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur diese Anruftypen, eine Unterscheidung nach abgewiesen und in Abwesenheit gibt es bei mir nicht. Kann jetzt aber nicht mehr mit ner 7270 testen...
1 = Eingehende Anrufe
2 = Anrufe in Abwesenheit
4 = abgehende Anrufe

Es könnte mit deiner alten FB-Version zusammenhängen :noidea: Evtl hat AVM das entfernt
 
Das Problem ist doch in jfritz leicht losbar: interpretiert den Code 3 als "Anruf in Abwesenheit", oder besser "Anruf unter Klingelsperre".
 
Erst einmal müsstest DU doch die jeweils aktuelle Version nutzen!
 
> Erst einmal müsstest DU doch die jeweils aktuelle Version nutzen!
Aktuelle Version wovon?
 
Mittlerweile habe ich FRITZ!OS 05.53 installiert.
Der Code für "Anruf unter Klingelsperre" ist auch dort 3 - man sollte das also in JFritz auch korrekt verarbeiten.
 
Egal was ich versuche, ich erhalte keinen Code 3... alle Versuche haben die 2.
Nur noch mal zur Sicherheit: du meinst die Klingelsperre, die unter Telefoniegeräte eingerichtet wird?
EDIT: Oder hast du ISDN und richtest die Sperre beim Provider ein?

Robert (JFritz-Entwickler) bittet Fehler nach diesem Schema zu melden: [0.7.4.2 Rev: 11] Fehler XYZ
Bitte setze den Prefix vor den Titel deines ersten Beitrags (Bearbeiten > erweitert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Egal was ich versuche, ich erhalte keinen Code 3... alle Versuche haben die 2.

Aber das ist doch egal, da JFritz die 7270 nicht bei den unterstützten FBs ausschließt und meine FW nur wirklich der definitiv aktuelle Stand ist. (Ausgeliefert in 2013)

> Nur noch mal zur Sicherheit: du meinst die Klingelsperre, die unter Telefoniegeräte eingerichtet wird?

Ich habe die Rufsperre unter System|Nachtschaltung|Klingelsperre eingerichtet.

> EDIT: Oder hast du ISDN und richtest die Sperre beim Provider ein?

Nein, ich telefoniere über meinen Provider per VoIP.
 
Aber das ist doch egal, da JFritz die 7270 nicht bei den unterstützten FBs ausschließt
Ich weiß nicht, irgendwie klingen deine Worte nach Erwartungshaltung... Bedenke, JFritz ist eine kostenfreie Software, die in der Freizeit erstellt wird. Daher hatte ich dich auch gebeten, deinen Eingangsbeitrag zu editieren...
 
> Ich weiß nicht, irgendwie klingen deine Worte nach Erwartungshaltung... Bedenke, JFritz ist eine kostenfreie Software, die in der Freizeit erstellt wird.

Soll ich daraus jetzt schließen, daß JFritz tot ist, oder seid ihr an weiterer Verbesserung interessiert?

Ich bin jedenfalls für konkrete Hinweise auf Fehlverhalten meiner Software - wenn sie noch gepflegt wird - stets aufgeschlossen und wenn es sich um programmiererische Kleinigkeiten wie hier handelt, ist das Thema auch in aller Regel sehr schnell erledigt... (Wann das nächste Release raus geht, ist dann eine andere Frage.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.