Hallo,
hab ein S450 IP mit der neusten Firmware. SIP Anbieter ist sipgate. Einstellung hab ich exakt wie auf der Sipgateseite beschrieben gemacht. Da ich ab und zu noch mein Handy via WLAN zu Sipgate verbinde, hab ich die listen-ports des S450 IP angepasst:
Das S450 IP hat eine statische IP
listen SIP: 5160
listen RTP: 5104
Meine Netzwerkanschlusskonstellation sieht wie folgt aus:
S450IP -> 100mbit 5Port Switch -> Linksys wrt54g -> via wlan zu -> Linksys wrt54g -> 100mbit 8Port Switch -> FritzBox WLAN 7050 -> Internet
Die Fritzbox hat ein eingerichtetes Port-Forwarding auf die IP des S450 IP mit den oben genannten listen Ports.
Einen Anrufer Höre ich glasklar. Kein knacksen, keine Aussetzer. Alles bestens. Jedoch bekomme ich immer wieder gesagt, dass der Anrufer mich immer wieder mit aussetzern hört.
Ich weiß, ist eine etwas krasse Konstellation. Skype, Teamspeak und andere Telefonie-Programme (auch via SIP) haben keine Probleme.
Der Internetanschluss ist ein DSL6000 Anschluss der Telekom. Während der Telefonate ist das Internet eigtl nicht wirklich in benutzung. Trotz der aufwendigen Netzwerkonstellation habe volle DSL6000 Geschwindigkeit, überall im Netzwerk.
Hat jemand nen Tipp für mich wo ich nach dem Problem suchen könnte?
- Alex
hab ein S450 IP mit der neusten Firmware. SIP Anbieter ist sipgate. Einstellung hab ich exakt wie auf der Sipgateseite beschrieben gemacht. Da ich ab und zu noch mein Handy via WLAN zu Sipgate verbinde, hab ich die listen-ports des S450 IP angepasst:
Das S450 IP hat eine statische IP
listen SIP: 5160
listen RTP: 5104
Meine Netzwerkanschlusskonstellation sieht wie folgt aus:
S450IP -> 100mbit 5Port Switch -> Linksys wrt54g -> via wlan zu -> Linksys wrt54g -> 100mbit 8Port Switch -> FritzBox WLAN 7050 -> Internet
Die Fritzbox hat ein eingerichtetes Port-Forwarding auf die IP des S450 IP mit den oben genannten listen Ports.
Einen Anrufer Höre ich glasklar. Kein knacksen, keine Aussetzer. Alles bestens. Jedoch bekomme ich immer wieder gesagt, dass der Anrufer mich immer wieder mit aussetzern hört.
Ich weiß, ist eine etwas krasse Konstellation. Skype, Teamspeak und andere Telefonie-Programme (auch via SIP) haben keine Probleme.
Der Internetanschluss ist ein DSL6000 Anschluss der Telekom. Während der Telefonate ist das Internet eigtl nicht wirklich in benutzung. Trotz der aufwendigen Netzwerkonstellation habe volle DSL6000 Geschwindigkeit, überall im Netzwerk.
Hat jemand nen Tipp für mich wo ich nach dem Problem suchen könnte?
- Alex
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