Anrufmonitor auf TV anzeigen

Die verweisen Dich dann dort auf meine Liste ;)

Gutes Gelingen und weiterhin happy computing
R@iner
 
Es ist doch eindeutig Firmware-Problem.

Ich würde einfach alle verfügbare Firmwares für dieses Gerät durchprobieren. Es gab mal eine Anleitung für Firmwarestand 0000 oder so, man konnte danach alle Samsung-Firmwares in aufsteigender Reihenfolge wieder aufs Gerät laden.

Ist diese Funktion mit Messages bei der ES-Serie wieder aktiv ?
 
Hallo
Ja das hab ich auch schon gelesen allerdings nur in englsch.
Leider ist mein englisch nicht so gut das ich mir das zutraue.
Da ist mir mein Fernseher wichtiger.
Viellieicht gibt es ja auch eine deutsche Anleitung zur Allround Firmware 0000.Ich wäre dankbar dafür!!!
Sonst würde ich am Wochenden nochmal die Werkseinstellunge laden und nochmal die Version 1013 von Samygo draufziehen.

Grüsse
Knusterus
 
Vorsicht ihr Spezialisten! Diese 0000-Firmware gab es ausschließlich für C-Serie Geräte und nicht für den D6500!

Es gibt zwar Möglichkeiten, auch bei manchen D-Serie-Modellen einen Firmware-Downgrade zu machen, aber das funktioniert ganz anders: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Hallo Rainer
Ich genau dieses Downgrade habe ich ja gemacht und da komme ich auf die Version 1013,.
Kennst Du noch eine Möglichkeit eine andere Firmware zu testen.
Geht denn Dein Programm bei meinem FFS mit der Firmware 1016??
Hast du überhaupt Rückmeldungen vom D6500 welche Firmware funktioniert.

Knusterus
 
Wie oft muß ich es noch schreiben?

Aus Posting 337:

"Es gibt Samsung-Firmwaren, in denen das Messaging von Samsung-Seite aus "deaktiviert" wurde. Da kann man dann nichts machen. D6500-Serie ist dafür bekannt."

Aus Posting 339:

"Ich hab zwar noch ein paar Emails mit Rückmeldungen da, aber da ist kein D6500 dabei, aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass das schon mal 2 User bemängelt hatten. Da wirst Du nicht viel machen können."


Wenn das Messaging mit der V1013 nicht geht, kann ich mir schwer vorstellen, dass es mit der V1016 geht. Aber ich hab keine D-Serie und die Rückmeldungen sind mau, von daher kann ich nur sagen: Auspronieren

Aber mach Dir nicht zuviel Hoffnungen...

Alles andere vom ruSamsungTVCommunicator sollte trotzdem funktionieren.

happy computing
R@iner
 
So ich habe jetzt über USB auf 1015 upgedatet.Da funtzt es gar nicht und der Medienbutton unter den Allshareeinstellungen ist weg.
So jetzt Werkseinstellungen geladen und 1013 wieder drauf..
Ergebnis wie vorher, Port laut Test erreichbar und voll funktionstüchtig.
Wenn ich die Messagingfunktion testet geht der FFS kurz aus und wieder an.
Schade das nicht funktioniert,aber da kann man halt nichts machen.
Ich glaube ich gebe jetzt auf.
Ich danke allen die mir geholfen haben!!!!!
Wenn noch jemand einen guten Tip für mich hat dann bin gerne zum Test bereit!!

Knusterus
 
Hi,
ich darf euch sagen, ich nutze einen UE37D6500 mit der Software 1012.2 und da geht noch alle message Fenster vom ruSamsungTVCommunicator und auch der Callmonitor funzt.

Abhilfe bring, dass hier schon beschriebene Downgrade, dadurch wird die Version auf 0000 gesetzt und nun ist es möglich auch über usb eine Firm ein zu spielen.

Ich habe hier noch meine 1012.2 für USB liegen, wer möchte bitte PN an mich (Antwort kann bischen dauern).

http://forum.samygo.tv/viewforum.php?f=22

mfg

60plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen.
Ich will jetzt doch noch mal einen Versuch starten.60plus hat mir etwas Hoffnung gegeben,da es bei ihm funtzt.Jetzt brauch ich nochmal Eure Hilfe.
Wie bekomme ich auf meinen D6500 nun die Firmware 0000.Vielleicht kann mir mal jemand ne deutsche Erklärung schicken.
Die Firmware heisst doch T-VALDEUC_0000 oder ????
Dann kann ich ja das Update auf die 1012.2 machen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Knusterus
 
Tach zusammen

Gibt es denn niemanden der mir in deutsch erklärt, wie ich die Firmware auf die Version 0000 und dann auf die 1012 bringen kann???
Bitte um Hilfe!!!!

Knusterus
 
Wer hat es schon getestet: haben Samsung BJ 2013 also die F-Modelle auch diese SOAP Funktion um die Callmonitor anzeigen zu können ?
 
Hi,

kann es sein das seit dem Fritz OS 6.20 keine Anrufanzeige mehr möglich ist? Ich bin der Meinung es lief auch immer ein calllog-Prozess auf der Box...
 
Läuft alles noch.
 
Gibt es Info´s ob Messaging bei den 2015-er Modellreihen ( also Jxx- Series ) funktioniert ?
 
Hello again,


wie schon gesagt, das fehlende Messaging liegt an der Firmware. Leider sind die Rückmeldungen der User sehr gering, daher kann ich diese Liste auch nicht weiter pflegen: Unterstützte Fernseher

Ich hab zwar noch ein paar Emails mit Rückmeldungen da, aber da ist kein D6500 dabei, aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass das schon mal 2 User bemängelt hatten. Da wirst Du nicht viel machen können. Aber frag besser im Samygo-Forum nach, da sitzen die Firmware-Profis.

Gehab Dich wohl!
R@iner

Hallo zusammen,
hier mal eine Rückmeldung, auch wen der Beitrag schon etwas älter ist, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, keine Zeit mit Versuchen zu vergeuden.
Ich habe einen UE46D8000 und keinen Erfolg mit dem Message Dienst bei den FW Versionen 12.2, 14.8, 17.1 und 18.1 bis 33.2 gehabt - leider.
Gruß
Woo
 
Vielleicht hift dies. Ich hatte an meinem Fernseher ein Raspberry Pi mit dem Kodi-Mediacenter.
Hier kann man auch einen USB Kabel/Satellit oder terrestrisch - Adapter anschliessen.
Dafür gab es ein Plugin das Anrufe in einer Ecke anzeigte. Bei Filmwiedergabe konnte man einstellen das dieser bei Klingeln stoppt, während des Anrufes stoppt etc.
Sehr komfortabel, da kommt bisher kein Fernseher heran.
 
Hallo,

das Ganze ist zwar schon etwas älter und bezieht sich auch auf ältere Fernseher. Dennoch möchte ich das Thema nochmal aufleben lassen: Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, auf einem modernen Smart-TV einen eingehenden Anruf einzublenden?

Bei mir handelt es sich um einen ES6200, aber der ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt. Das Thema ist sicher auch für Besitzer neuerer TV-Geräte interessant.

Was die Technik/Programmierung angeht, bin ich totaler Laie. Und vielleicht stelle ich mir das alles auch zu einfach vor.

Aber: Ich weiß genau, dass meine Fritzbox die notwendigen Daten ins Netwerk ausgibt. Woher ich das weiß? Nun, der Satreceiver am Zweitfernseher ist eine Gigablue Quad Box. Und auf der ist eine Erweiterung installiert, die mir eingehende Anrufe am TV anzeigt. Sogar mit Anruferfoto.

Die Frage ist doch nun: Warum ist es so schwer, die von der Fritzbox ausgegebenen Daten auch für eine Anzeige an meinem Samsung-TV zu nutzen? Es gibt soviele App-Entwickler, wieso schreibt keiner eine entsprechende App, die dann direkt auf dem Fernseher läuft?

Alles kann ich an den TV schicken: Fotos, Viedeos, Musik. Aber keine Anruferinfo???

Ehrlich gesagt: ich verstehe es nicht....

Also hier nochmal die Frage: Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung
- die für absolute Laien umsetzbar ist,
- keine umfassenden Programmierkenntnisse erfordert,
- keine (ggf. Garantievernichtenden) Modifikationen an Fritzbox und/oder Fernseher voraussetzt,
- auch nach Softwareupdates noch funktioniert?

Für mich wäre es echt traumhaft, eine solche Lösung zu haben.

Grüße vom Jens
 
Hallo Jens,

Alles kann ich an den TV schicken: Fotos, Viedeos, Musik. Aber keine Anruferinfo???
ganz einfach, weil es keinen Gegenpart am TV mehr gibt (hat Samsung in den Firmwaren Stück für Stück entfernt), der auf einfache Weise die "Daten" entgegen nimmt und irgendwie als Meldung am TV ausgibt.


Ehrlich gesagt: ich verstehe es nicht....
Muss ja nicht jeder verstehen, ist aber so :)


Also hier nochmal die Frage: Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung
- die für absolute Laien umsetzbar ist,
Nein!

- keine umfassenden Programmierkenntnisse erfordert,
Die wäre aber von Nöten, wenn Du nur ansatzweise eine Bastellösung bauen möchtest. Aber, es haben schon viele erfolglos aufgegeben.

- keine (ggf. Garantievernichtenden) Modifikationen an Fritzbox und/oder Fernseher voraussetzt,
Fritzbox interessiert das nicht, ob da ein Dienst mehr drauf läuft. Aber die Firmware deines TV müsstest Du idealerweise modifizieren oder ggf. eine APP schreiben, die im Hintergrund lauscht und ggf. ne Meldung in das laufende TV-Bild ausgibt. Bei der E-Serie sehe ich schwarz, mit den neue Tizen-TVs, also die aktuellen Samsung-TVs mit Tizen-Betriebssystem könnte da vielleicht leichter was machbar sein.

- auch nach Softwareupdates noch funktioniert?
Wunder gibt es nur ganz selten und Firmwareupdates "zerstören" in der Regel vorher vorgenommene Modifikationen.

Für mich wäre es echt traumhaft, eine solche Lösung zu haben.
Davon träumen mehr, nicht nur Du! ;)

Weiterhin happy computing
R@iner
 
Ja es gibt eine einfache Lösung. Libreelec auf einem Raspberry Pi der mit HDMI und USB (Strom) mit dem Fernseher verbunden ist. Ein Wlan-USB-Stick bringt den Raspberry Pi ins Netz (bei einem Pi3 denke ich das der Strom vom TV nicht ausreicht.
Wenn dir selbst das zu kompliziert ist (es ist wirklich einfach. Ich kann auch nicht programmieren). Dann musst du mit dem Ist-Stand leben.
Wenn du dich da aber heran traust wirst du staunen was dein TV noch alles kann.

Traum: Ich träume von einem TV der eine SD-Steckplatz hat auf dem das Internet-TV installiert ist und der mir erlaubt Samsungs/Sonys OS herunterzuschmeissen und Libreelec zu installieren.
 
Ja es gibt eine einfache Lösung. Libreelec auf einem Raspberry Pi der mit HDMI und USB (Strom) mit dem Fernseher verbunden ist.

Hallo,

genau das ist aber nicht die Lösung die mir vorschwebt.

Mein Fernseher hat ja einen internen Tuner sowie Netzwerk (WLAN/LAN) verbaut und wird nur fürs Fernsehen und für Maxdome oder AmazonePrime genutzt. Mit einem Rasberry hätte ich dann ja wieder ein zusätzliches Gerät. Und eine zusätzliche Fernbedienung. Fernsehen würde dann ja auch über den Rasberry laufen, oder? Dann könnte ich mir ja gleich auch für diesen Fernseher eine Gigablue kaufen und die anschließen. Da klappt das ja bereits ohne weiteres mit dem Anrufmonitor.

Aber ich möchte ja kein zusätzliches Gerät am Fernseher!!! Für mich und meine Familie ist eine möglichst einfache Bedienung und Nutzung sehr wichtig: möglichst keine Zusatzgeräte. So wenig Knöpfe wie möglich. ON drücken und das ganze muss laufen...

Schade, dass das anscheinend auch heute noch nicht geht...

Danke und Gruß
Jens
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge