Anrufmonitor für be.IP Plus

IP-Phone-tom

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo!
Ich suche nach einer Lösung für eine zuverlässige Protokollierung aller kommenden und gehenden Anrufe auf allen Endgeräten (analoge und IP-Telefone), die an meiner be.IP Plus hängen.

"JAnrufmonitor" könnte sowas scheinbar bieten - ich kriegs aber nicht zum laufen. Ich weiß nicht mal, welche der angebotenen Baskonfigurationen ich wählen müsste und welchen TAPI-Treiber ich von bintec elmeg installieren müsste.

Geht das auch, ohne dass ich den PC ständig laufen lasse? Z.B. über die Ablage der Daten auf einem im internen Netz ständig laufenden NAS (QNAP)?

Bei mir läuft auch "xtelsio CTI Client Prof". Damit funktioniert es teilweise - aber auch nur, während der PC läuft ....!?
Ich bin für alle Infos und Hinweise dankbar!

gruß, tom
 
Die Protokollierung von an- und abgehenden Anrufen bei denen eine Verbindung zustande kommt, kann auch in der be.ip Plus protokolliert werden. Dort werden aber keine Anrufe in Abwesenheit protokolliert.

Vom jAnrufmonitor muss die TAPI Version installiert werden, und die LAN-TAPI-Treiber kannst du bei den Downloads für die Elmeg Hybird 120j finden.
Das Ergebnis ist dann auch ein CTI Client bei dem der PC laufen muss.
 
Danke Kalle!

Ich hatte zufällig schon den richtigen LAN-TAPI-Treiber heruntergeladen und die TAPI-Version vom jAnrufbeantworter inzwischen installiert. Läuft.
Leider mit den genannten Einschränkungen. Daher suche ich weiter nach Alternativen.

Gruß aus Berlin!
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.