Ich habe JFritz 0.7.4.1 lange Zeit mit der Fritzbox 7170 (Firmware 29.04.80) und der Telekom (ISDN) auf zwei Windows-Rechnern gleichzeitig benutzt - ohne jegliche Probleme (der JFritz-Anrufmonitor [der von der Fritzbox] funktionierte auf beiden Rechnern stets problemlos).
Nun habe ich zwei Dinge geändert:
a) Ich bin zu Vodafone gewechselt und nutze nun NGN-Telefonie.
b) Ich habe die Fritzbox 7170 auf die aktuelle Firmware 29.04.87 aktualisiert.
Seitdem geht die Anrufmonitorfunktion von JFritz auf beiden Rechnern (aber durchaus zu unterschiedlichen Zeitpunkten) häufig aus, ohne dass ich bislang mit Sicherheit sagen kann, ob sich der Zeitpunkt irgendwie nachvollziehen lässt. In dem Fall muss ich in JFritz den Anrufmonitor stoppen und wieder starten, dann tut er es auf diesem Rechner wieder.
Kennt jemand dieses Phänomen? Und gibt es eventuell eine Lösung dafür (kann auch ein "Workaround" o.Ä.) sein?
Nun habe ich zwei Dinge geändert:
a) Ich bin zu Vodafone gewechselt und nutze nun NGN-Telefonie.
b) Ich habe die Fritzbox 7170 auf die aktuelle Firmware 29.04.87 aktualisiert.
Seitdem geht die Anrufmonitorfunktion von JFritz auf beiden Rechnern (aber durchaus zu unterschiedlichen Zeitpunkten) häufig aus, ohne dass ich bislang mit Sicherheit sagen kann, ob sich der Zeitpunkt irgendwie nachvollziehen lässt. In dem Fall muss ich in JFritz den Anrufmonitor stoppen und wieder starten, dann tut er es auf diesem Rechner wieder.
Kennt jemand dieses Phänomen? Und gibt es eventuell eine Lösung dafür (kann auch ein "Workaround" o.Ä.) sein?