Anrufmonitor streikt nach einiger Zeit :-(

Hallo,

wie versprochen nun hier die Java-Exception. JFritz erkennt, dass ein Anruf eingeht, nachdem die lokale Datenbank erfolgreich nach bekannten Namen durchsucht wurde, kommt dann das:

Exception in thread "Thread-104" java.lang.IllegalArgumentException: No line matching interface Clip supporting format PCM_UNSIGNED 44100.0 Hz, 8 bit, mono, 1 bytes/frame, , and buffers of 119070 to 119070 bytes is supported.
at javax.sound.sampled.AudioSystem.getLine(Unknown Source)
at de.moonflower.jfritz.JFritz.playSound(JFritz.java:366)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisplayCallsMonitor.displayCallInMsg(DisplayCallsMonitor.java:186)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisplayCallsMonitor.displayCallInMsg(DisplayCallsMonitor.java:46)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisplayCallsMonitor.pendingCallIn(DisplayCallsMonitor.java:30)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.CallMonitorList.invokeIncomingCall(CallMonitorList.java:222)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.CallMonitorList.addNewCall(CallMonitorList.java:74)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.parseOutput(FBoxCallMonitorV3.java:78)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.parseOutput(FBoxCallMonitorV3.java:35)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitor.readOutput(FBoxCallMonitor.java:69)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.run(FBoxCallMonitorV3.java:30)

Also einen Defekt meiner Soundkarte kann ich schon mal ausschließen. ;) Ist ja vielleicht auch ein übergeordnetes Java-Problem, wer weiß...
 
Hallo,

heute dann der nächste Fehler. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich die Telekom angerufen:
(14:16:42) DEBUG: Server: 10.12.06 14:17:14;CONNECT;0;2;08003301000#;
(14:16:42) DEBUG: Split[0] = 10.12.06 14:17:14
(14:16:42) DEBUG: Split[1] = CONNECT
(14:16:42) DEBUG: Split[2] = 0
(14:16:42) DEBUG: Split[3] = 2
(14:16:42) DEBUG: Split[4] = 08003301000#
(14:16:42) DEBUG: Split[5] =
Exception in thread "Thread-42" java.lang.NullPointerException
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.parseOutput(FBoxCallMonitorV3.java:152)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.parseOutput(FBoxCallMonitorV3.java:35)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitor.readOutput(FBoxCallMonitor.java:69)
at de.moonflower.jfritz.callmonitor.FBoxCallMonitorV3.run(FBoxCallMonitorV3.java:30)

Seitdem wurden dann auch keine eingehenden Anrufe mehr signalisiert.
 
Hi,

@TobyC
der erste Fehler sieht für mich wie ein Java-Fehler aus. Ich denke nicht, dass es an JFritz liegt.

Zum zweiten Fehler:
Ich habe heute den selben Testanruf gemacht und konnte dabei keine Fehler entdecken.

Du solltest mal Java neu installieren.

Was für ein Betriebssystem und was für eine Java-Version hast du denn?
 
Hallo,

OS ist Win XP Prof SP 2.

Java ist die neueste Version 1.5.0_09 - bzw. seit heute ja nicht mehr *g*... Da ich selbst unter Java entwickle, glaube ich ehrlich gesagt nicht an einen Java-Fehler. Habe das SDK erst vor kurzem installiert.

Darüber hinaus läuft JFritz noch auf einem anderen Rechner (Laptop) mit der aktuellen JRE. Da treten die gleichen Probleme auf (zumindest die zweite Exception hatte ich da auch schon ein paar Mal). Die erste Exception war wohl auch nur Zufall, ich denke nicht, dass dieses Problem noch einmal auftreten wird, weil sie im Log sonst nirgendwo nochmals auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann nun genau sagen, woran es liegt. Es handelt sich um einen kleinen Bug. Ich hatte "Abgehende Anrufe anzeigen" nicht aktiviert - dann stürzt der Anrufmonitor jedes Mal bei einem abgehenden Anruf mit zustandekommender Verbindung ab. Nachdem ich die Checkbox aktiviert hatte, funktioniert alles tadellos. Danach habe ich sie wieder deaktiviert und der Anrufmonitor stürzte wieder mit der gleichen Exception ab. Ich habe das auf zwei Rechnern probiert.
 
@TobyC,

Wunderbar. Ich werde mich darum kümmern.

Edit: Fehler mit den abgehenden Anrufen gefunden und behoben. Danke für die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das aktuelle JFritz installiert, lief zunächst alles problemlos. Danach wollte ich die Wahlhilfe benutzen. Dies funktionierte jedoch nicht. Seitdem funktioniert der inter S0 Bus der Box nicht mehr. An der angeschlossen ISDN Anlage höre ich nur ein brummen. bei Anschluss eines ISDN Telefon an der Box kommt die Meldung "Störung". Habe dann die Box auf Werksreset gestellt meine Sicherung wieder eingespielt, Fehler war noch immer.
Ich nutze Win XP Sp3, die Box eine eine Speedport 920 gefritz mit 7570VDSL.

Jemand eine Idee ?
 
Das hat mit JFritz genau Null Komma Null zu tun. Poste Dein Problem besser in dem dazu passenden AVM-Forum. Das kling auf alle Fälle nach einem Verkabelungsproblem.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.