Hallo Zusammen,
ich habe letztlich erfolgreich eine AWS erreichen können, zumindest sieht es derzeit danach aus.
Was ich dabei nicht wusste, aber entscheidend ist, die AWS wird von der 7490 je nach Einstellung bei der abgehenden MSN unterschiedlich behandelt.
1.Bei Auswahl einer bestimmten Abgangsrufnummer (MSN) wird in der Box umgeleitet,
2.Bei Auswahl "Automatisch" an dieser Stelle wird in der Vermittlungsstelle weitergeschaltet.
Der Unterscheid zwischen diesen beiden Konfigurationsmöglichkeiten:
Bei 1. sind beide Leitungen des Anschlusses belegt und weitere Anufe bekommen entweder ein Besetztzeichen oder klopfen an.
Bei 2. und gerade aktiver AWS bleibt der Anschluss für weitere Anufer frei.
Das Verhalten/Vorgehen war mir so nicht klar, die Einrichtung hat am Telefon via *CodefürAWS*Ziel*AbgangsMSN#
zwar einen Quittungston gegeben, aber es sah in der Box beim Test nicht so aus, dass funktionieren würde,
da dort noch immer eingehende Anrufe für MSN angezeigt wurden, die eigentlich direkt im Amt weitergeschaltet werden sollten.
Also, die AWS-Anrufe sollten nach meinem Verständnis auf der Box in der Anrufliste noch nicht mal angezeigt werden.
Ich nahm an, dass auch die Einrichtung via der 7490 nicht funktioniert und lies daraufhin die AWS durch die Telekom einrichten.
In der Box hatte ich vor dem Auftrag alle Schaltungen deaktiviert.
Nach getanem Anruf waren zu meiner Verwunderung in der Box alle AWS gesetzt und die Abgangsrufnummer auf "Automatisch" eingestellt.
So sieht es für mich danach aus, dass die Box mit den Schaltungen in der Vermittlung synchronisiert, egal auf welchem Wege die AWS eingerichtet wird.
Falls jemand noch Hinweise dazu hat, bin ich für jeden Input dankbar.
Gruss in die Gemeinde
ich habe letztlich erfolgreich eine AWS erreichen können, zumindest sieht es derzeit danach aus.
Was ich dabei nicht wusste, aber entscheidend ist, die AWS wird von der 7490 je nach Einstellung bei der abgehenden MSN unterschiedlich behandelt.
1.Bei Auswahl einer bestimmten Abgangsrufnummer (MSN) wird in der Box umgeleitet,
2.Bei Auswahl "Automatisch" an dieser Stelle wird in der Vermittlungsstelle weitergeschaltet.
Der Unterscheid zwischen diesen beiden Konfigurationsmöglichkeiten:
Bei 1. sind beide Leitungen des Anschlusses belegt und weitere Anufe bekommen entweder ein Besetztzeichen oder klopfen an.
Bei 2. und gerade aktiver AWS bleibt der Anschluss für weitere Anufer frei.
Das Verhalten/Vorgehen war mir so nicht klar, die Einrichtung hat am Telefon via *CodefürAWS*Ziel*AbgangsMSN#
zwar einen Quittungston gegeben, aber es sah in der Box beim Test nicht so aus, dass funktionieren würde,
da dort noch immer eingehende Anrufe für MSN angezeigt wurden, die eigentlich direkt im Amt weitergeschaltet werden sollten.
Also, die AWS-Anrufe sollten nach meinem Verständnis auf der Box in der Anrufliste noch nicht mal angezeigt werden.
Ich nahm an, dass auch die Einrichtung via der 7490 nicht funktioniert und lies daraufhin die AWS durch die Telekom einrichten.
In der Box hatte ich vor dem Auftrag alle Schaltungen deaktiviert.
Nach getanem Anruf waren zu meiner Verwunderung in der Box alle AWS gesetzt und die Abgangsrufnummer auf "Automatisch" eingestellt.
So sieht es für mich danach aus, dass die Box mit den Schaltungen in der Vermittlung synchronisiert, egal auf welchem Wege die AWS eingerichtet wird.
Falls jemand noch Hinweise dazu hat, bin ich für jeden Input dankbar.
Gruss in die Gemeinde