Ansage während des wartens und Abweisen

rblaubaer

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe folgende zwei probleme:

1) Wenn jemand anruft und der anzurufende gerade im gespräch ist, schalte ich ihn bis jetzt in eine warteschleife mit "Dial(SIP/123,0,md)" nun lass ich vorher einen spruch ab, dass der teilnehmer gerade im gespräch ist und dass man die 1 wählen kann um ihm eine nachricht zu hinterlassen. ansonsten einfach warten oder auflegen, wenn man keine lust hat.

mit retrydial ist das zwar möglich, aber total murks, denn dann wird ja zwischen jeder ansage der wahlversuch unterbrochen und bei jedem neu anwählen, wird der angewählte ja auch wieder neu darüber informiert... das ist kagge... denn bei einem isdn telefon hinter der fritzbox 7050 hat man dann x nachrichten "Anruf in Abwesenheit" zudem kann man den anruf während der ansage nicht annehmen.

2) wenn ich bei den telefonen auf ablehnen drücke, bekommt asterisk nix davon mit und versucht weiterhin fröhlich anzurufen... das ist mist... ich würde dem anrufenden gern die leitung trennen und nicht weiterhin ein rufzeichen verpassen


wenn das scriptmäßig nicht machbar ist, wäre ich auch für programmiertechnische vorscläge offen


/ MfG ein Bär
 
ich muss jetzt hier noch mal posten, sonst rutscht das zu weit nach unten...

ich brauche übrigens immernoch hilfe ;)
 
sowas suche ich auch:

Eingehender Anruf bei Besetzt -> Ansage "Warten oder mit 1 Nachricht hinterlassen", sobald frei retry.

Wie realisiere ich das?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,991
Beiträge
2,222,338
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.