Anschluss neue Fritzbox 7590 an eine schon bestehende Gigaset Go BOX 100 Anlage

pequod1

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Forum,

morgen kommt meine neue Fritzbox 7590, da ich mich leider von einer 7390 trennen muss, sagt die Telekom nach Internet Ausfällen. Hierzu hätte ich einige Fragen. Da die Go Box schon voll installiert an der 7390 angeschlossen war und auch wunderbar funktionierte; muss ich denn bei der neuen 7590 die Go Box neu installieren oder kann ich das LAN Kabel nur von der 7390 an die 7590 wechseln? Bitte um Hilfe.

Pequod1
 
Das hängt ganz davon ab, ob in deiner alten Fritzbox 7390 ein IP-Telefon für die Go Box 100 Anlage eingerichtet ist. Falls ja, muss es auch in der neuen Fritzbox eingerichtet oder übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
Hallo KunterBunter,

ja, war in der 7390 voll integriert.

Pequod1
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2019.08.08_15h30m12s_100_.png
    Ashampoo_Snap_2019.08.08_15h30m12s_100_.png
    37.7 KB · Aufrufe: 18
die config. der 7390 komplett übernehmen oder die C430A-GO erneut registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
du musst deine Einstellung in der 7390 sichern und dann in die 7590 importieren ...und dann sollte die Go100 auch an der 7590 funktionieren ...oder du richtest alles wieder neu per Hand ein ....dann musst du ein IP.LAN Telefon für die Go100 anlegen ....
siehe hier

GoBox_1.jpg
GoBox_2.jpg
GoBox_3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
Hallo DukeFake,

heißt das, ich muss alle Einstellungen der 7390 in die 7590 importieren? Oder wäre eine erneute Registrierung der Go Box leichter, denn dort sind die Daten ja vorhanden.

Pequod1

--

Hallo DukeFake, (entschuldige AVM_7170, du warst natürlich auch gemeint!)

habe ich noch vergessen zu fragen. Muss ich denn die 7590 erst installieren, bevor ich dann die Sicherung der 7390 dann auf die 7590 portiere?

Pequod1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja es ist einfacher alle Daten zu improtieren und dann zu bearbeiten, falls nötig ...
Nein du musst die 7590 nicht installieren ...das ist doch der Vorteil einer Datenübernahme, damit hast du alles in der neuen Box ...
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
Hallo avm_7170,

entschuldige, wenn so viel nachfrage, aber ich muss doch den Router 7590 erst einmal zum laufen bringen, also mit Netzkabel, DSL Kabel und LAN Kabel verbinden, sonst komme ich doch nicht ins Menü, oder ...?

Pequod1
 
nun das du die 7590 mit Strom versorgst und alle Kabel anschließt hatte ich voraus gesetzt ...
und ja, du musst dann die 7590 per LAN Kabel mit deinem Rechner verbinden ...dann das Webinterface aufrufen ...und die Sicherung aus der 7390 einspielen ...
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
Hallo avm_7170,

danke, drück mir die Daumen für Morgen.

Pequod1

Ps. Die letzten Installationen hat mein Sohn gemacht, der aber am anderen Teil der Welt verweilt.
 
Der 7590 vor der Datenübernahme nicht die neuste Firmware verpassen, weil sonst der Versionsabstand zur Firmware der 7390 noch größer wird und dann eher etwas bei der Datenübernahme klemmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
@pequod1

Ich will hier noch erwähnen, dass es auch durchaus eine gute Lösung sein kann, die neue FB 7590 auch neu (also ohne Datenübernahme) einzurichten. Dein Screenshot sieht so aus, als ob deine Konfiguration recht übersichtlich ist. Üblicherweise richtet man seinen Router doch nicht so häufig neu ein.

Die FB 7590 unterstützt am Telekom Magenta-Anschluss ja auch die automatische Einrichtung. Damit sollte der Internetzugang und die IP-Telefonie dann schon mal klappen.

Es kann bei so einer Übernahme der Einstellungen von unterschiedlichen (und älteren) FB-Modellen auch mal passieren, dass sich Fehler einschleichen bzw. mit übernommen werden. Besonders, da für die Go Box in der FB ein IP-Telefon angelegt werden muss, kann das zu Problemen führen, weil bei den neueren FW z.B. auch Änderungen bzgl. der Zugangsdaten eingeführt worden sind.
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
Leute, je mehr ihr schreibt um so mehr verwirrt ihr den TS .... wenn der die Datenimport hin bekommt ...dann ist es doch gut ...und sein Sohn kann dann später per Fernwartung alles überarbeiten ....
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.