Anschlusswechsel von 2000 auf 6000

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wollte mal fragen ob sich die Vertragslaufzeit automatisch verlängert, wenn ich von mein bestehenden Anschluss DSL 2000 auf DSL 6000 wechsel.

Also bleibt die Vertragslaufzeit von DSL2000 Anschluss ??

MFg
 
Hi,
ich glaube nicht. Wenn ein Vertrag geändert wird ändert sich m.E. auch die Laufzeit! ;)
Kann man aber bei Freenet herausfinden, denke ich!
 
Hi Zelda,

ich bin vor kurzem bei Freenet auch von DSL 2000 auf HighSpeed6000 gewechselt und in "Meine Daten" ist als Vertragsbeginn weiterhin der ursprüngliche Beginn eingetragen. Da dürfte sich also nichts ändern.

Gruß Atomino
 
Gerade mit einem Servicemitarbeiter geredet, der hat mir versichert das ein Anschlusswechsel von 2000 auf 6000 kostenfrei ist , und der bestehende Vertrag sich nicht verlängert.

Der Vertrag würde sich nur verlängern, wenn ich auch einen Tarifwechsel beantragen würde.

Bin ja gespannt , dauert 2 - 3 Wochen ! Gib dann eine Info !

Gruß
 
Siehe da schon eine Email, wird ab 18.09.06 bereit stehen.

5 Tage also, schau`n wir mal.
 
Mmh, heute wurde angeblich geschaltet, in "Meine Daten" steht jetzt auch Highspeed 6000 !

Wollte dann was downloaden, aber ist immer 240Kb Geschwindigkeit wie bei der 2000 Leitung

Habe dann in meinem Router den Status meiner DSL-Leitung abgefragt, da steht auch nur

Data Rate:

Stream Type - Actual Data Rate

Up Stream - 224 (Kbps.)

Down Stream - 2304 (Kbps.)

:noidea: Jemand einen Tip ?`Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bis 16000 Leitung gehen:rolleyes:

Ist halt das blöde, wenn man 2 Anbieter für ein Produkt hat. Naja, wird hoffe ich gegen Abend geschaltet !:-Ö

Mfg
 
Ansonsten mal neu Synchronisieren lassen, eventuell tut sich dann was. Aber bei mir war das damals so, dass ich bei der Umstellung von 768 auf 1024 (damals automatisch) für wenige Sekunden keine Synchronisation hatte. Das selbe von 1000 auf 2000.

Wenn sich bis 15:30 nichts getan hat mal bei Freenet anrufen oder eine Mail schicken, als T-DSL Kunde hätte man direkt die Technische Hotline damit beauftragen können und nach dem Status fragen können.
 
Mit neu Synchronisieren meinst du doch den Router neu zu starten , oder ??

DANKE
 
Ja genau das meine ich. Beim Neustarten baut das Modem eine neue Verbindung zu der DSLAM (DSL Einheit) auf und bekommt eventuell neue Daten. Einfach mal probieren, aber üblicherweise sollte das automatisch gehen.
 
Danke für schnelle Hilfe, hoffe die schalten es heute noch !#

Gruß
 
Die Telekom hat gerade geschaltet :D


Aber meine Downloadgeschwindigkeit ist zu gering!!


Mein Router gibt er mir diese Werte an !


Up Stream: 640


Down Stream: 6656


Habe auch den TCP Optimizer mal eingesetzt, aber keine Verbesserung.

Kann nur bis 330 KB downloaden !

Einen Rat ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.