[Frage] Anzeige von Belegten Leitungen SPA941

TombeiKP

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma die folgenden Telefone: SPA941-EU
Ich bin nun auf der Suche um folgendes zu realisieren, wovon wir nicht sicher sind, ob es so funktioniert.
Es gibt ja die 4 Leitungen mit den jeweiligen LEDs dazu.
Wir möchten nun gerne sehen, wenn ein anderer Telefoniert. Ganz speziell geht es um die beiden Chefs.
Gibt es die Möglichkeit das Telefon so zu programmieren, dass die LED Rot leuchtet, wenn einer der Chefs ein Telefonat führt?? Also in etwas so: Chef hebt bei sich ab, bei den Telefonen in denen es programmiert wurde geht die LED der Leitung von Grün auf Rot.
Falls weitere Infos benötigt werden, versuche ich gerne diese in Erfahrung zu bekommen, da ich "nur" Praktikant bin ;-)

Freue mich schon auf Lösungsvorschläge von Euch!!

Gruß
Tom
 
die Funktion nennt sich BLF (busy lamp field). Ob BLF fuer das SPA941 zur Verfuegung steht kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber Google sollte hier helfen koenne.
 
Moin

Also in etwas so: Chef hebt bei sich ab, bei den Telefonen in denen es programmiert wurde geht die LED der Leitung von Grün auf Rot
Genau das kenn ich nur von "snom" Telefonen und wird über die "Nebenstellenüberwachung" (extension monitoring) realisiert.
Dies ist unabhängig von der verwendeten (TK)Anlage, da sich die Telefone direkt untereinander überwachen können.
Also die Subskription (Abo) von einen Telefon zum Anderen geht.

BLF bietet normalerweise nur...
LED aus = Leitung frei
LED an = Leitung besetzt
LED blinkt = Eingehender Anruf (oder Anruf wird gehalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und vielen Dank schon mal ;-)
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Habe grad erfahren, dass wir eine Asterisk-Telefonanlage haben.

Gruß und Dank
Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.