AOL Phone mit Zyxel Adapter

jamez schrieb:
Dann kann es aber nicht der T-Sinus 154 DSL ohne weitere Bezeichnung sein, denn der hat definitiv kein DSL-Modem drin...

Doch, hat er.
Es gibt den 154Komfort, den Du meinst.

Mit DSL gibt es:

154 DSL,
154 DSL SE,
154 DSL Basic,
154 DSL Basic SE
154 DSL Basic 3

Daher ist seine Firmware aktuell. Da hilft nur Portforwarding + DHCP, kein PPPOE Pass Through.
 
Also ich habe, wenn ich mich recht erinnere, ein einziges mal versucht, einen Sinus 154 (ohne Zusatz) mit einem Zyxel ATA zum laufen zu bringen. War trotz langwieriger Konfiguration (Portforwarding, Firewall, DMZ) nicht zum laufen zu bringen.
 
re

hallo, also mit der Firmware war ein absoluter "kalter"; Geht nicht! Habe das Gerät mit hängen und würgen wieder hinbekommen; Geht also nicht! Ich glaube auch so langsam das es nicht funzt die Geräte kompatible zu machen;
Wer hat noch ne Idee??:confused:
 
re

und keiner mehr ne Idee??? Das muss doch gehn mensch nochmal!
 
Der Zyxel hat ja die IP 192.168.5.1
Stell den Sinus 154 mal von 192.168.2.1 auf 192.168.5.254 um. Dann liegen Zyxel und Sinus in der gleichen 192.168.5er Range drin.

Leite dann im Sinus im NAT die Port 5060, 5062 um 30000 - 30005 an die 192.168.5.1 weiter; schalte die auch in der Firewall frei.
 
re

also ich habe es versucht ! Sobald ich aber den Sinus im Routerberich habe geht der Zyxel nicht mehr!Ich mache bestimmt irgendwas falsch! Kannst du mir genau erklären wie ich es machen muß? Ich habe es nicht so mit Netzwerk etc. Am besten von anfang bis ende! Das wäre super nett von Dir
Grüße
 
Routermenü --> Netzwerkeinstellungen --> LAN:

IP-Adresse 192.168.5.254
Subnetzmaske 255.255.255.0

DHCP aus !!!

Speichern, fertig.

Dann muss dein(e) PC(s) manuell eine IP zugewiesen bekommen.

192.168.5.1 und 192.168.5.254 sind also schon reserviert.

Gib dem PC die IP 192.168.5.10, Subnetmaske 255.255.255.0. Als Standardgateway und bevorzugter DNS vergib die 192.168.5.254

Für jeden PC kannst Du dann die IP um eins erhöhen.

Dann gehst Du im Routermenü auf Sicherheit --> Firewall --> Hackerabwehr und schaltest mal alles ab. ggf schalte mal die Firewall ganz ab.

Dann kommt NAT:

Netzwerkeinstellung --> Nat Einstellung --> Virtueller Server

Jeweils ein Eintrag für die Ports 5060, 5062, 30000, 30001, ... , 30005

Als IP immer 192.168.5.1, UDP, Interner Port = Öffentlicher Port
, also z.B 192.168.5.1, 5060, UDP, 5060
 
Re

OK Ich versuchs mal so zu machen. Vorab mal Danke, ich melde mich wenn ich soweit bin; Kann aber heute abend 21.00 Uhr werden!
Grüße
 
re

:noidea: Hallo; Also ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast! Geht nicht! Ich werde so langsam richtig sauer; es kann doch nicht sein das das es nicht funktioniert; Ich hole gleich den ganzen Mist und werf ihn zum Fenste raus! Son Ka...!!!!
Noch ne Idee Schaffschuh??
 
Wie weiter oben in diesem Thread bereits von DRAVEN erwähnt wurde, konnte er das Sinus-154-Teil mit dem ZyXEL-ATA nicht zum Laufen bringen...

Da hier schon alles Mögliche versucht wurde, wirst Du wohl oder übel damit leben müssen, dass Dein Sinus-154-Gerät nicht mit VoIP kompatibel ist (zumindest mal nicht mit dem ZyXEL-ATA).

Du hast also folgende Möglichkeiten:

- Neues Modem/Router besorgen
- Ein Kombigerät (z.B. die Fritz!Box FON) besorgen oder
- AOL-PHONE kündigen

Ich würde Dir empfehlen, den Sinus und den ATA bei eBay zu verkloppen und die Fritz!Box FON zu kaufen. Dann hast Du ein Gerät, dass auch mit Sicherheit funktioniert... :)
 
Genauso sieht die Sache leider aus.
Die ganzen Punkte die Schaffschuh beschrieben hat, hab ich damals auch getestet, incl. den ATA in die DMZ einzutragen. War wie schon geschrieben einfach erfolglos.
Ich weiß ja nicht, wie lange du den Zyxel ATA schon hast, aber du hast ja auch 14 Tage Rücktrittsrecht.
Ansonsten, wie Jamez bereits geschrieben hat...verkauf die Dinger bei Ebay und kauf dir ne FritzBox. Die bekommst du dort recht günstig, hast alles in einem und qualitativ besser wie der Sinus in Verbindung mit dem ATA ist eine FritzBox sowieso.
Ist halt leider etwas problematisch bei der Vielzahl der Geräte heutzutage wirklich alles mit allem kompatibel zu machen. Geht halt leider manchmal einfach nicht :-(
 
Re

Hallo, ich werde wohl nicht drumrumkommen mir ein neues Modem zuzulegen;Allerdings finde ich es schon eine Frechheit von Telekom die Firmware bei dem Gerät nicht zu aktuallisieren; Dann wäre das Problem gelöst.
Ich werde mir am Montag die Speedbox 501V zulegen; Die hat Modem und Anschlüße von VOIP schon drin; Dann sollte es gehen!
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen!
Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.