AOL Phone Probleme mit Speedport W500v

Draven schrieb:
[...]aolphone.aol.de ist der sog. Load Balancer, [...]sip1 bzw. sip2 sind die "direkten Durchwahlen" [...]
reg.aolphone.aol.de wird in der Regel bei Geräten, die kein PPPoE PassThrough unterstützen.
Irrtum:
Code:
nslookup aolphone.aol.de => 62.78.18.33
nslookup sip1.aol.de => 62.78.18.33
nslookup reg.aolphone.aol.de => 62.78.18.33
nslookup 62.78.18.33 => aolphone.aol.de

nslookup sip2.aol.de => 62.78.18.34
Mit anderen Worten: aolphone.aol.de, sip1.aol.de und reg.aolphone.aol.de sind identisch, sofern keine SRV-Lookups benutzt werden, da diese auf die gleiche IP-Adresse auflösen.

SRV-Einträge:
Code:
aol.de => Kein Eintrag
aolphone.aol.de => <0,0,5060,sip1.aol.de>; <1,0,5060,sip2.aol.de>
reg.aolphone.aol.de => <0,0,5060,sip1.aol.de>; <1,0,5060,sip2.aol.de>
sip1.aol.de => Kein Eintrag
sip2.aol.de => Kein Eintrag
Die Verwendung von aolphone.aol.de und reg.aolphone.aol.de ist daher für SRV-fähige Geräte identisch. Sollte es Unterschiede zwischen sip1 und sip2 geben (z.B. fehlende Verwendung der zusätzlichen PPPoE-Verbindung für VoIP bei sip2), so wären auch sip1 und sip2 identisch.

Für SRV-fähige Endgeräte kann damit durch Wahl von sip1 bzw. sip2 ggf. dennoch dieser Unterschied genutzt werden.

--gandalf.

PS: Ich vermute mal ohne Kenntnis der AOL-Infrastruktur, daß dort natürlich Load Balancer eingesetzt werden... anders macht das wenig Sinn bei diesem Volumen. Nur ist nicht sip1 verschieden von aolphone.
 
ich habe die INFO
das man momentan keine zweite AOLPhone-Nummer bekommen kann. Soll aber irgendwann mal gehen. Aber diese Info hättest du auch von AOL haben können.solltets du dringend eine zweite VoIP benötigen, nehme doch einfach einen der vielen andern Anbieter dazu
gruß
V70
 
Was meinst du mit "dazunehmen". Quasi AOL wieder kündigen und zu einem anderen Anbieter gehen?
 
neeeeeeeeeeee
einfach als zweiten VoIp nehmen.
habe AOl und Sipgate und je.
 
Ach so. Naja d zahlste dann aber zweimal die Gebühren stimmts?

Naja hoffe ich mal das die sich bei AOL mit erstellen vom mehreren Rufnummern auskäsen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.