Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More

ich glaub, wir haben den fehler: php sollte ausführbar sein! probiere es mal mit "chmod +x php"
 
lib in falscher/ veralteter Version?!

Hallo Ralf und Radislav

da ich euch schon zwei Beiträge über mir habe....

Seit dem Update auf FW XX.XX.86 taucht unregelmäßig ca 8 bis 12 mal am tag folgenes in meiner Log auf:

Code:
/var/media/ftp/Corsair-VoyagerGT-01/apache/bin/[COLOR="Red"]apache: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'[/COLOR]
/var/media/ftp/Corsair-VoyagerGT-01/apache/bin/[COLOR="Red"]apache: can't resolve symbol '__gtdf2'[/COLOR]

Ich konnte bisher nicht lokalisieren wann und bei welchen Ereignissen der Logeintrag produziert wird.
Sufu sagte das in der FW oder im compilierten Apache nenn lib -Konflikt gibt. Da ich kein Freez o.Ä. benutze kann ich nichts nachladen, hätt auch zu wenig Ahnung davon. Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Fehlersuche behilflich seit.

Ach so, hat jemand nenn heißen Drat zu Kontr-Olli? Ich hoffe still auf seine Mithilfe.

[Edit]
Arrrrg, bestraft wird der jenige der kein Backup gemacht hat! Hab die XX.XX.76 nicht mehr zur Hand. Der FTP von AVM hat nur die aktuelle FW.

Gibt es ne andere Möglichkeit deine Vermutung zu bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bisther nur o.g. Meldung in der Log. SSL, PHP und HTTP löppt. Ich vermute das sqlite nicht funzt. Hab gestern versucht SMF zu installieren und der Installer meinte das kein SQL gefunden sei. juemicha hat SMF am laufen gehabt (Stand vor zwei Jahren)....
 
lib in falscher/ veralteter Version?!

...und genau verließen'se ihn. Habe deshalb auf Kontr-Olli's Hilfe gehofft da ich von der mips- Architektur und compilieren keine Ahnung habe.

als Werkzeuge hab ich

- eine LifeCD Kubuntu 10.10
- die passenden Files die hoffentlich Apache.org zur Verfügug stellt
- das passende Hirn mit Erfahrung fehlt
 
Fall genug Speicher vorhanden ist, kannst Du Freetz darauf laden, auswählen, daß Apache erstellt wird, durchlaufen lassen, fertig.
Ansonsten gibt es ein VM-Image, mit dem man das auch machen kann.
 
Hm, ich hatte gehofft ohne Freetz es lösen zu können. Bin seit längerem nicht zu Hause und kann nur über die Ferne operieren.
Speicher währe ausreichend vorhanden.

total used free shared buffers
Mem: 60584 55680 4904 0 1716
Swap: 511992 0 511992
Total: 572576 55680 516896
 
Du mußt nicht eine Freetz Firmware auf die Box machen, Du kannst mit Freetz ein Apache-Binary erstellen, das genau zu Deiner Box und Firmware paßt, der Rest bleibt wie gehabt.
 
mit Freetz ein Apache-Binary erstellen

o.k. ?! Wusste garnicht dass das so geht.

vermute ich benötige

- freetz-1.1.1.tar.bz2
- Kubuntu 10.10
- und die passenden Files von Apache.org
- wie ich da ssl, php und sqlite rein bekomme weiß ich noch nicht

Das heißt ich sollte mich mal in den Freetz- Forum begeben. Ich darf dich doch nochmal in Anspruch nehemen wenn ich stecken bleibe... :p
 
Ich vermute, daß die meisten Programme, die hier rumgeistern, mit der Freetz Toolchain erstellt wurden, es sein denn, jemand hat Spaß daran, sich selbst eine zurecht zu basteln.

Apache kannst Du direkt in Freetz auswählen. Und Freetz 1.1.1 und nicht mehr die neueste.
 
Apache läuft bei mir wunderbar, aber will einfach nicht automatisch starten.

Ich versuche es mit folgender rc.custom:

USBPATH="/var/media/ftp/uStor01"
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up
$USBPATH/apache-1.3.37/apache -f $USBPATH/apache-1.3.37/conf/apache.conf

Laut Log werden die Pfade nicht gefunden, die sind aber korrekt. IP ist natürlich auch angepasst.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Anleitung für eigene Erstellung eines modifizierten Apache

Hallo fr@nk-pcn,

anbei mal meine Anleitung, wie ich einen eigenen Apache compiliert habe.
Anhang anzeigen Apache selbst erstellen.pdf

Ich hoffe, es hilft etwas weiter.
 
Hallo Eselzuechter,

vermutlich wird die rc.custom schon abgearbeitet während der USB-Stick noch gar nicht gemountet ist. Schon einmal mit einer Warteschleife probiert, bis der USB-Stick erkannt wurde ?
 
Dachte ich mir auch. Ich habe dann als erstes sleep 60 in die rc.custom eingetragen und im log stand auch bei sleep 60 not found
 
60 Sekunden könnten knapp sein, probier doch mal etwas in der Art

while !([ -d /var/media/ftp/uStor01 ] ); do
sleep 10
done
 
Perfekt, danke!

Wärst du vielleicht noch so nett und würdest mir erklären, was dadurch genau passiert. Ich bin noch relativ unerfahren damit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.