[Frage] Apache 2.2.x, 2.4.x static binarys gesucht

steyer

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

ich bin jetzt schon seit längerem zugange ein funktionierendes Binary (mit SSL und PHP inkl.sqlite etc.) zu bauen. entweder mit Apache 2.2.x oder 2.4.x. leider liefen meine selbstkompilierten nicht allzu stabil.
Deshalb wollte ich fragen, ob es hier einige gibt, die ihr binary mit SSL und php zur verfügung stellen würden?
falls die pakete nicht mit php sind, reicht mir auch schon apache. php habe ich schon für beide versionen (2.2 und 2.4).

ich kann auch gerne eine sammlung machen, die ich dann hier reinstelle.

bg!

ps: alternativ bin ich auch mit einer kleinen erklärung wie ich 2.2 oder 2.4 baue zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
steyer;1846499ps: alternativ bin ich auch mit einer kleinen erklärung wie ich 2.2 oder 2.4 baue zufrieden :)[/QUOTE schrieb:
Freetz trunk laden, im "make menuconfig":
- Box wählen,
- Bei Paketen unter "Testing" die gewünschten Eigenschaften für Apache2

dann "make apache2-precompiled"

"lange" warten bis der make-Lauf fertig ist, Programm nutzen ;-) (liegt dann in packages/target.../apache2-2.4.2/root/usr/sbin )
 
danke schonmal!
und welchen patch kann ich einspielen, wenn ich apache 2.2 bauen möchte(wegen vorhandenem php binary für 2.2) und nicht das aktuelle 2.4?
 
Hallo,

php-binary ist nicht an apache gebunden: es wird auf der selben box auch mit 2.4 funktionieren ;)

gruß
 
Ansonsten: Um eine Version 2.2 zu erstellen müsstest du auf einen Stand vor Rev 8739 zurück, dort war der Umstieg von 2.2.22 auf 2.4.

Dafür könntest du den anhängenden Patch nutze, oder gleich das Binary ;-)
 

Anhänge

  • apache2.2.22_mips_static.gz
    1,011.1 KB · Aufrufe: 34
  • back_to_apache_2.2.22.patch.gz
    1.4 KB · Aufrufe: 10
danke für die infos und dateien!

ist die "apache2.2.22_mips_static.gz" genauso wie ein patch zu behandeln, da ich die datei mit 7zip o.Ä. keine bekannten dateitypen enthält?
 
leider funktioniert es nicht, wenn ich die apache binary vers.2.2.17 von radislav einfach mit der von MaxMuster (apache2.2.22) tausche. mit der version von radislav (leider ohne ssl) funktioniert php, wenn ich dann aber die binary tausche, bekomme ich den Fehler:

Code:
[error] [client 192.168.1.50] (2)No such file or directory: unable to connect to cgi daemon after multiple tries: /var/media/ftp/uStor01/apache/cgi-bin/php-cgi

Code:
root@fritz:/var/mod/root/uStor01/apache$ ls -l ./cgi-bin/
-rwxr-xr-x    1 wwwrun   wwwrun     7801740 Jul 20 14:50 php-cgi
-rw-r--r--    1 wwwrun   wwwrun       45736 Jul 20 14:49 php.ini

Im netz findet man folgendes (was aber wohl nicht viel hilft):
Code:
The solution was to disable cgid by removing the symlinks to /etc/apache2/mods-available/


	rm /etc/apache2/mods-enabled/cgid.conf
	rm /etc/apache2/mods-enabled/cgid.load

and reloading apache:

	/etc/init.d/apach2/

I did the symlink removal by hand because a2dismod couldn't seem to separate mod_cgi (which we need for cgi scripts) from mod_cgid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe eine Fritz.Box 7360 und möchte dort ebenfalls einen Apachen installieren. Ich habe bereits eine Version gefunden und sie auch zum Laufen gebracht. Offiziell war sie für die 7390 kompiliert, läuft aber auch auf der 7360. Ich selbst bin vor allem Windows Nutzer und habe mich bisher gar nicht mit eigener Kompilierungen für linux beschäftigt. Ich könnte mich sicher selbst damit beschäftigen, wahrscheinlich dann eine VM mit linux aufsetzen, dort Freetz installieren und dann selbst meine static binary kompilieren. Das wäre aber sicher enorm zeitaufwendig, was wohl nicht nötig wäre, da hier sicher viele versierte und vorallem Leute mit den Voraussetzungen da sind. Warum ich überhaupt frage: Ich möchte gerne den Apachen inklusive mod_proxy haben. Das hab ich nämlich auch nach langer Recherche noch nicht gefunden. Darum wollte ich hier mal ganz lieb fragen und hoffen, dass mir vielleicht einer helfen kann?!
Danke schonmal im Voraus!
 
hi!

wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier ein binary für dich, welches ich mit allen mods gebaut habe. ist apache version 2.4.2 mit php 5.4.3. performance ist aber auf der FB7390 ziemlich schlecht.

http://uploaded.net/file/5tnj3r2k
 
thx, ich probiers mal aus!!

Schönes Wochenende erstmal ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.