[HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

Wahrscheinlich hast du die zweite Internetverbindung für Telefonie noch gar nicht aufgebaut. Dafür ist der Benutzername und das Kennwort unter PPPoE2 notwendig.
 
Jawoll!!! Danke für den Gedankenanstoß! Nummer gelöscht, neu angelegt und Zack... Mit dem Login unter $PROXY hat es direkt funktioniert!
Vielen Dank nochmal! Endlich wieder eine ordentliche Box!
 
Hallo,
ich hoffe, jemand könnte helfen.
Ich versuche Internet auf Fritzbox 7570 zu kriegen. Bis jetzt habe ich alles ausprobiert. Ich habe o2box 6431 1.0.25w. Nach dem Auselsen arcadyan 05 sieht man PPPoE1
[email protected]
21051984 bei PPPoE2 ist leer. Das ist auch normal glaube ich. Was mich stört, ist die Tatsache, dass der Techniker von o2 meinte, dass meine Zugangsdaten für das Internet [email protected] sind. Ich bin jetzt irritiert. Sonst habe mit FB Editor vlan auf jes und die Werte bei 7 und 11 ausprobiert, sollte glaube ich 11 sein.
Kann sein, dass ich doch alice Zugangsdaten für Internet habe, obwohl ich in der o2box [email protected]
Vielen Dank im Voraus,
Dimitar
 
Du brauchst noch ein Passwort für den Internetzugang. Hat dir das der Techniker von o2 nicht auch mitgeteilt?

Danke für die schnelle Antwort. Doch, habe ich - ist mein Geburtsdatum. Ist mir einfach nicht klar, wie das sein sollte-zwei unterschiedliche Zugangsdaten. Ich versuche später mit den alice Zugangsdaten.
 
hi, also meine 7390 läuft mit @alice3-bbi.de und VLAN 11.

teste mal und gib mal feedback, pw ist geb datum 8stellig

gruß
 
Hallo und danke für die Rückmeldung,

ich habe es ausprobiert und geht leider nicht.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist die fehlermeldung
 
[...]
PpoE Zeitüberschreitung - eigentlich wie immer bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann spiel mit den vlan ids 7 bis 11
 
VLAN gibt es nur an einem VDSL-Anschluss. Was für ein Anschluss liegt hier vor?
 
Oh das weiss ich nicht
 

Was meinst du damit?

Ich vermute, dass das Problem an den Zugangsdaten liegt. Kann aber natürlich auch irgendwas in Firmware anders sein sollte.
Bei Vland habe ich sowohl 0 als auch 7 und 11 ausprobiert. o2box ein 1.01.25w. Die ausgelesenen Daten mit arcadyen_Decrypter zeigen bei vlan VLAN=0 VID=1 . Das habe ich auch übrigens versucht


ar7cfg {
mode = dsldmode_router;
active_provider = "other";
igddenabled = yes;
igdd_control_enabled = no;
wan_bridge_with_dhcpc = yes;
wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
dhcpc_use_static_dns = no;
ethmode = ethmode_bridge;
tcom_targetarch = no;
vdsl_resalearch = no;
aontv_arch = no;
hsi_use_wan_vlan = yes;
hsi_vlancfg {
vlanencap = vlanencap_none;
vlanid = 7;
vlanprio = 7;
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht einmal genau weißt, ob du einen ADSL- oder VDSL-Anschluss hast, dann kann ich dir nicht helfen. Deine Versuche gehen sämtlich in die falsche Richtung.
 
Jau. Was hast du für nen anschluss?
 
Das weiß ich, aber hab die Frage nicht verstanden - VDSL Anschluß 25/5 Mbit
 
Ich muss aber fragen, warum der Beitrag von sb0373 gelöscht und nur ein einziger Satz gelassen wurde.
 
Den hat sb0373 wohl selber gelöscht - frage sb0373, warum.

G., -#####o:
 
Hi.
Ich habe Ip basierten Telekom Resale Anschluss ehem. Alice jetzt O2 mit ner 6431 FW. 1.01.25b.
Laut testweise angeschlossener FB 7360 immer noch ADSL.

Ich habe noch meine alten Alice Zugansdaten, könnte es dann klappen mit [VorwahlTelefonnummer]@alice3-bbi.de PW=Geb.Datum???
 
Hallo. Erox wieso probierst du es nicht einfach aus?
 
Hallo. Erox wieso probierst du es nicht einfach aus?
Habe ich, kannste vergessen.
Habe auch andere Zusammensetzungen probiert, Pustekuchen.
Hoffe das jemand die "Formel" kennt ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.