[HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

Die Verbindung zum SIP-Server von alice muss über eine zweite Internetverbindung (2. PVC) hergestellt werden. In der Fritzbox 7570 kann diese nicht in der Benutzeroberfläche eingerichtet werden.
In dem Thread über das Auslesen steht das mindestens 5mal drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die Information also kann ich die 7570 für diesen Anschluss nicht nutzen? Ich habe hier noch eine 7360 mit EWE Firmware liegen, kann ich die nutzen?
 
Im Prinzip, ja. Welche Firmware Version ist es denn?
 
Die solltest du sofort updaten, damit du nicht mit einer gefährlichen Sicherheitslücke im Gepäck auf die Reise gehst.
 
Das Update hat jetzt funktioniert, habe jetzt FRITZ!OS 06.30 mit EWE Branding. Wenn ich nun auch noch mein Telefon einrichten könnte...:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe zurück auf #1. Im zweiten Bild hat sich jetzt doch etwas geändert.
 
Jetzt musst du nur noch die passenden Zugangsdaten für die 2. PVC eingeben.
Wieso war denn das Ereignis schon vor einer halben Stunde? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt so eingestellt, Telefon funktioniert allerdings immer noch nicht!

Unbenannt2.JPG
 
Mit den Werten kann es auch nicht funktionieren. Bitte lese die Anleitung!
 
Steht denn jetzt in den Ereignissen, dass die zweite Internetverbindung für Telefonie erfolgreich hergestellt wurde?
Falls nicht, sind wohl deine eingegebenen Daten nicht ganz korrekt.
thtomate möchte dich z. B.darauf hinweisen, dass VCI nicht stimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Internetverbindung für Telefonie wurde nicht hergestellt, es wäre sehr nett wenn Ihr mir die richtige Anleitung mit den richtigen Werten mitteilt, anscheinend ist meine Eingabe falsch?!?
 
Die richtigen Werte wissen wir nicht. Die weißt nur du, denn du hast ja die Daten ausgelesen. Die Anleitung steht in dem Thread zum Auslesen der o2 Box.
 
Ja meine Zugangsdaten habe ich hier in der o2box6431_strings Text Datei. Die Einstellung im Fritzbox Menu für die Telefonie meine ich. Was ist den zb. der richtige VCI Wert?

Hier ist das Problem und anscheinend habt Ihr auch keine Lösung oder vielleicht auch keine Ahnung.

Unbenannt3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hier ist gezwungen, dir zu helfen. Vor allem, wenn du dir selbst helfen kannst. Wir haben jetzt mehrfach auf die Anleitung verwiesen. Da steht gleich im ersten Beitrag, erster Punkt unter Fragen zur Einrichtung der Fritzbox, was zu tun ist.
Du bist natürlich auch noch so klug, den Benutzernamen im Screenshot in #11 komplett auszublauen, sodass man nicht mal sehen kann, ob der vielleicht auch falsch ist.
Also viel Erfolg beim Weiterprobieren! :D
 
Selbstverständlich ist niemand hier gezwungen mir zu helfen. Auf WELCHE Anleitung genau Ihr mehrfach verwiesen habt bleibt aber geheim wie mein Benutzernamen den ich aus der o2box6431_strings Text Datei kopiere. Das Problem liegt bei der Konfiguration der Internet Telefonie, also der Abgleich der VOIP Daten erfolgt nicht, warum weiß ich natürlich auch nicht. Fehlermehlding 401. Aber ich möchte mich jetzt hiermit bei Dir für Deine Hilfe bedanken KunterBunter!

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mal locker davon ausgegangen, dass du zum Auslesen nach der Anleitung vorgegangen bist, die hier im o2 Forumbereich (in dem du heute deinen neuen Thread eröffnet hast) ziemlich weit oben steht:
[HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen
 
Nein ich habe mich an diese gehalten da ich mit Firmware 1.01.23b die Daten aus dem Flash Speicher auslesen sowie die 6431 physikalisch öffnen. Aber da geht es ja nicht um die Einrichtung der Internet Telefonie sondern das auslesen der Daten. Was ich mir wesentlich schwieriger Vorgestellt habe war nicht sooo blöd wie diese Einrichtung der Internet Telefonie an der FritzBox 7360. Aber die Fehlermeldung 401 deutet auf eine falsche Eingabe meiner Daten hin. Also bleibe ich weiter am Ball!
 
Dann lies mal den anderen Thread. Da steht eigentlich alles dazu drin. In deiner Anleitung wird auch darauf verwiesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.