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Workaround für CbC
Ich habe mir als "Workaround" auch die 010 als Wahlregel fürs Festnetz eingerichtet und dann die am häufigsten Handynummern (inkl. CbC-Anbietervorwahl) als Kurzwahlziel in der Fritz!Box definiert damit ich die Nummern von allen Telefonapparaten aus nutzen kann und diese zentral Pflegen kann. Kann man ja dann mit **7 plus dem Kurzwahlziel (2stellig) und #
von jedem angeschlossenen Telefon nutzen. Muß nun meine Familie aber noch dazu bringen die Kurzwahl auch zu nutzen :-(
Werde wohl nun auch mal versuchen an ARCOR ranzutreten (erst mal per Kontaktformular) und sehen wie schnell/ob die reagieren. Als Dauerlösung kann ich eine "eingeschränkte" Box (mit den o.g. Kompromissen) nun mal nicht akzeptieren zumal noch andere Features disabled zu sein scheinen. Ich ärgere mich am meisten darüber das die meinen einen Kunden für so dumm verkaufen zu dürfen. Werde hier weiter posten wie sich die Sache entwickelt. Wäre schön wenn noch mehr ARCOR-Kunden mit gleicher Konstellation (also T-COM-Anschluß und ARCOR-Sprache via VoIP) sich hier mal melden und ihre Erfahrungen schildern.
Also Du hast in Deinem Telefon die CbC-Nummer einprogrammiert ? Meinst Du sozusagen als Telefonbuch/Kurzwahl im Telefon/Endgerät ?mactheknife schrieb:Hallo Carrera4fun,
weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist aber ich habe zumindest eine weitere Alternative. Habe dasselbe Problem mit Arcor und FB7050. Habe folgendes gemacht: Ich habe die 01 bei den Wahlregeln in das Festnetz geleitet und programmiere in mein Telefon die Cbc-Nummer ein. Wäre zwar eleganter und einfacher im Router das zu tun aber wenn Arcor uns das nicht erlaubt... So kann ich sowohl ins Handynetz als auch ins Ausland mit günstigem Cbc-Tarif telefonieren.
Ich habe mir als "Workaround" auch die 010 als Wahlregel fürs Festnetz eingerichtet und dann die am häufigsten Handynummern (inkl. CbC-Anbietervorwahl) als Kurzwahlziel in der Fritz!Box definiert damit ich die Nummern von allen Telefonapparaten aus nutzen kann und diese zentral Pflegen kann. Kann man ja dann mit **7 plus dem Kurzwahlziel (2stellig) und #
von jedem angeschlossenen Telefon nutzen. Muß nun meine Familie aber noch dazu bringen die Kurzwahl auch zu nutzen :-(
Nee, bisher habe ich nur bei AVM mit einem Call versucht von denen Unterstützung zum "Debranden" zu erhalten - neagtiv (die wollen sich scheinbar nichts mit ARCOR verscherzen).mactheknife schrieb:Ich denke trotzdem das ich das kurzfristig ändern will auch vor allem weil das viel einfacher im Router zu ändern wäre als im Telefon und auch wegen Einspielen einer Least-cost Software. Habe allerdings Arcor heute angemailt ob die eine Lösung haben, melden die sich überhaupt? Hast Du am Ende die Firmware geändert?
Grüsse, Laszlo
Werde wohl nun auch mal versuchen an ARCOR ranzutreten (erst mal per Kontaktformular) und sehen wie schnell/ob die reagieren. Als Dauerlösung kann ich eine "eingeschränkte" Box (mit den o.g. Kompromissen) nun mal nicht akzeptieren zumal noch andere Features disabled zu sein scheinen. Ich ärgere mich am meisten darüber das die meinen einen Kunden für so dumm verkaufen zu dürfen. Werde hier weiter posten wie sich die Sache entwickelt. Wäre schön wenn noch mehr ARCOR-Kunden mit gleicher Konstellation (also T-COM-Anschluß und ARCOR-Sprache via VoIP) sich hier mal melden und ihre Erfahrungen schildern.