Arcor voip auf cisco 7960

Talamon

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so hab jetzt auch mal versucht arcor auf meinem cisco einzurichten und da ich ich meine ganze software verschlampt habe gehts also leider nur manuel bin also hingegangen im bereich sip config und habe es wie folgt gemacht

Line 4 Config

1Name
02166xxxxxxxx
2Shortname
02166xxxxxxxx
Authentication name
02166xxxxxxxx
authentication password
xxxxxxxxxxx
Display Name 0
02166xxxxxxx
Proxy Adress
02166.sip.arcor.de
Proxy Port
5060

also genau nach den daten die arcor mir gegeben hat naja fast genau arcor hat mir das ganze wie folgt aufgeschrieben

Vorwahl Rufnummer Sprach Benutzername Sprach Passwort
02166 xxxxxxxx [email protected] xxxxxxxx

habe also wie der kollege oben das @ weggelassen (wüste jetzt auch net wie ich das hinbekomme)

viop über die fritz box geht mit den daten

jemand ne lösung oder übersehe ich in meinem schälen kopf was

ansonsten bin ich mit dem cisco super zufrieden habs jetzt ne kleine ewigkeiten und damals beim erst einrichten wurde mir auch schon mal im forum geholfen )

also warte ich auf nen kleinen schups richtung lösung .-)


ach ja weil ichs grade im auge habe auf dem display ist ja neben dem namen der line auch ein telefon abgebildet dort ist neben dem tele ein x


so gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja problem besteht weiterhin und im Cisco forum antwortet auch keiner :-( kann den keiner helfen

Bitteeeeee
 
Du sitzt hinter einem NAT Router? Hast du dem Telefon mitgeteilt unter welcher von ausen erreichbaren IP Adresse/ DNS Name es ereichbar ist? Die Cisco Geräte können kein STUN. Ich kann dir daheim mal die Konfig raussuchen mit der mein 7940 mit Arcor läuft.

Gruß
Sven
 
So...
Damit tut Arcor bei mir auf einem 7940. Die Konfig hab ich mal hier aus dem Forum gezogen und angepasst. Wie gesagt: Wichtig ist das du eben eine von ausen ereichbare IP Adresse hast, sei es durch eine statische IP, oder (wie bei mir) durch einen DynDNS Account.

Gruß
Sven

SIPmac.cnf
# SIP Configuration Generic File

# Image Version
image_version: P0S3-08-7-00
phone_label: "... "

# Line 1 appearance
line1_displayname: "XXX"
line1_shortname: "xxx"
line1_name: "xxx"
line1_authname: "hiertelefonnummermitvorwahl"
line1_password: "passwort"

# Line 2 appearance
line2_displayname: ""
line2_shortname: ""
line2_name: ""
line2_authname: ""
line2_password: ""

# Line 3 appearance
line3_displayname: ""
line3_shortname: ""
line3_name: UNPROVISIONED
line3_authname: "UNPROVISIONED"
line3_password: "UNPROVISIONED"

# Line 4 appearance
line4_displayname: ""
line4_shortname: ""
line4_name: UNPROVISIONED
line4_authname: "UNPROVISIONED"
line4_password: "UNPROVISIONED"

# Line 5 appearance
line5_displayname: ""
line5_shortname: ""
line5_name: UNPROVISIONED
line5_authname: "UNPROVISIONED"
line5_password: "UNPROVISIONED"

# Line 6 appearance
line6_displayname: ""
line6_shortname: ""
line6_name: UNPROVISIONED
line6_authname: "UNPROVISIONED"
line6_password: "UNPROVISIONED"

# Phone Prompt (The prompt that will be displayed on console and telnet)
phone_prompt: "SIP Phone" ; Limited to 15 characters (Default - SIP Phone)

# Phone Password (Password to be used for console or telnet login)
phone_password: "cisco" ; Limited to 31 characters (Default - cisco)

# User classifcation used when Registering [ none(default), phone, ip ]
user_info: none


SIPdefault.cnf
# Image Version
image_version: "P0S3-08-5-00"

# Proxy Server
proxy1_address: "0711.sip.arcor.de" # IP address here alternatively

# Proxy Server Port (default - 5060)
proxy1_port:"5060"

# Outbound Proxy info
outbound_proxy: ""
outbound_proxy_port: ""

# NAT/Firewall Traversal
nat_enable: "1"
nat_address: "xxx.dyndns.org"
voip_control_port: "5060"
start_media_port: "16384"
end_media_port: "32766"
nat_received_processing: "1"

# Proxy Registration (0-disable (default), 1-enable)
proxy_register: "1"

# Phone Registration Expiration [1-3932100 sec] (Default - 3600)
timer_register_expires: "300"

# Codec for media stream (g711ulaw (default), g711alaw, g729)
preferred_codec: "g711ulawe"

# TOS bits in media stream [0-5] (Default - 5)
tos_media: "5"

# Enable VAD (0-disable (default), 1-enable)
enable_vad: "0"

# Allow for the bridge on a 3way call to join remaining parties upon hangup
cnf_join_enable: "1" ; 0-Disabled, 1-Enabled (default)

# Allow Transfer to be completed while target phone is still ringing
semi_attended_transfer: "1" ; 0-Disabled, 1-Enabled (default)

# Telnet Level (enable or disable the ability to telnet into this phone
telnet_level: "2" ; 0-Disabled (default), 1-Enabled, 2-Privileged

# Inband DTMF Settings (0-disable, 1-enable (default))
dtmf_inband: "1"

# Out of band DTMF Settings (none-disable, avt-avt enable (default), avt_always - always avt ) dtmf_outofband: "avt" ~np~# DTMF dB Level Settings (1-6dB down, 2-3db down, 3-nominal (default), 4-3db up, 5-6dB up)
dtmf_db_level: "3"

# SIP Timers
timer_t1: "500" ; Default 500 msec
timer_t2: "4000" ; Default 4 sec
sip_retx: "10" ; Default 11
sip_invite_retx: "6" ; Default 7
timer_invite_expires: "180" ; Default 180 sec

# Setting for Message speeddial to UOne box
messages_uri: ""

# TFTP Phone Specific Configuration File Directory
tftp_cfg_dir: "./"

# Time Server
sntp_mode: "unicast"
sntp_server: "0.pool.ntp.org" # IP address here alternatively
time_zone: "CEST"
dst_offset: "1"
dst_start_month: "March"
dst_start_day: ""
dst_start_day_of_week: "Sun"
dst_start_week_of_month: "4"
dst_start_time: "02"
dst_stop_month: "Oct"
dst_stop_day: ""
dst_stop_day_of_week: "Sunday"
dst_stop_week_of_month: "8"
dst_stop_time: "2"
dst_auto_adjust: "1"

# Do Not Disturb Control (0-off, 1-on, 2-off with no user control, 3-on with no user control)
dnd_control: "0" ; Default 0 (Do Not Disturb feature is off)

# Caller ID Blocking (0-disabled, 1-enabled, 2-disabled no user control, 3-enabled no user control)
callerid_blocking: "0" ; Default 0 (Disable sending all calls as anonymous)

# Anonymous Call Blocking (0-disbaled, 1-enabled, 2-disabled no user control, 3-enabled no user control)
anonymous_call_block: "0" ; Default 0 (Disable blocking of anonymous calls)

# Call Waiting (0-disabled, 1-enabled, 2-disabled with no user control, 3-enabled with no user control)
call_waiting: "1" ; Default 1 (Call Waiting enabled)

# DTMF AVT Payload (Dynamic payload range for AVT tones - 96-127)
dtmf_avt_payload: "101" ; Default 100

# XML file that specifies the dialplan desired
dial_template: "dialplan"

# Network Media Type (auto, full100, full10, half100, half10)
network_media_type: "auto"

#Autocompletion During Dial (0-off, 1-on [default])
autocomplete: "1"

#Time Format (0-12hr, 1-24hr [default])
time_format_24hr: "1"

# URL for external Phone Services
services_url: "" # IP address here alternatively

# URL for external Directory location
directory_url: "" # IP address here alternatively

# URL for branding logo
logo_url: "" # IP address here alternatively

# Remote Party ID
remote_party_id: 0 ; 0-Disabled (default), 1-Enabled
 
Eine kurze Rückmeldung wäre ganz nett...
 
hyhy sorry das ich erst jetzt wieder auftauche war aber einbisserl auf montage ich werds gleich mal ausprobieren und bescheid geben

aber jetzt schon danke
 
Und? Gehts?
 
hum habs jetzt endlich mal probiert also bisher leider noch nicht ich versuche es grad mal über die fritz box den zu überlisten den komischer weise alle anderen sipgate nummern laufen ohne probleme
 

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