ARP - PORT Forwarding - WOL

if the "ip" command is present, you can also try setting static entry with command like:
ip neighbor add 192.168.168.100 lladdr 00:c0:7b:7d:00:c8 dev eth0 nud permanent
 
To do that you need not only an ip command, but an ip command that supports the neighbor subcommand.
The result is probably the same as with arp -s.
 
Danke euch beiden, aber meine Box kennt keinen ip-Befehl. Ich habe es ähnlich gemacht wie blablablalab. Ich lade mir die aktuelle busybox-mipsel Version herunter und mache damit den arp. Funktionierte auch super nach mehreren Reboots. Komisch war nur, das der Eintrag heute, am dritten Tag nach dem Reboot, wieder aus der arp-Tabelle verschwunden war.
Habe einen Reboot gemacht, da war er wieder drin.

Es kann doch nicht sein das der arp-cache bei einem dsl-reconnect geleert wird, oder doch?!
 
Das ist mir schon klar. Drum habe ich es auch gleich ausprobiert. Als ich es einrichtete habe ich mehrfach gebootet und auch einzeln dsl neu verbunden. Hat auch zwei tage ohne das Gerät anzufassen funktioniert. Aber am dritten Tag war plötzlich der Eintrag wieder raus. Ein reboot hat den arp-Eintrag wieder hinzugefügt. Seit gestern früh habe ich noch nicht gebootet. Neu DSL-verbunden hat er heute früh gegen 9 Uhr. Noch steht der Eintrag drin. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht.

Frohes Fest Allen
 
Also jetzt war der permanente Eintrag 5 Tage vorhanden und heute ist er wieder fort. Ich habe nichts an der Fritzbox gemacht seit dem Reboot vor knapp 6 Tagen. Noch ein Idee? Oder muss ich irgendwie nen cron-Eintrag basteln, welcher den Eintrag immer wieder neu setzt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.