[Problem] Asterisk als Client an 3CX

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,267
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

hat von euch jemand eine funktionierende sip.conf um einen Asterisk als Client an einer 3CX?

Als Register hab ich
Code:
register = nebenstelle:kennwort:authuser@ipder3cx:5060/nebenstelle

Es endet immer in einem Request Sent und er kann sich nicht anmelden. Mit gleichen Daten in Ninja oder der FRITZ!Box registriert sich das Ding direkt.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?

Gruß Patrick
 
Hallo Marcos,

den zweiten Link hatte ich gestern auch schon gefunden. Ich hab auch schon echt viel mit Asterisk gemacht und die verschiedensten Anbieter angebunden, aber 3CX ist echt zickig .. hier hat man einmal die Nebenstelle, die Auth-ID, Kennwort und den Servernamen. Interessanterweise ist es bei Ninja, FRITZ!Box, SNOM kein Thema, aber der Asterisk weigert sich beharrlich zu registrieren. Der 3CX-Support ist keine Hilfe und kann auch nur indirekt kontaktiert werden, da wir nur für einen unserer Mitarbeiter diese Zugangsdaten bekommen haben um an der TK des Kunden zu telefonieren.

3CX lehnt jegliche Unterstützung bei der Anbindung eines Asterisk als Client an ihre Anlage ab, da dies kein unterstütztes Szenario ist!

Übergangsweise ist die jetzt an einer lokalen FRITZ!Box registriert. Der Asterisk holt sich von dieser schon per VPN ein paar Nummern von Chefs privatem Telekom-Anschluss, also kommt diese Nebenstelle erstmal hier dabei. Irgendwie muss das ja auch direkt gehen.

Viele Grüße
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: Marcos_3CX
Das Problem war ein ganz anderes. Der Anbieter hat die IP-Adresse unserer Asterisk direkt geblockt, beteuerte aber das die IP auf der Whitelist stehen würde. Das Problem hat sich zwei Tage später von selbst gelöst nachdem die IP dann wirklich auf der Whitelist war. Bis auf den Register-Eintrag wo ich Nebenstelle, Kennwort und Authid angebe, ist die Config identisch wie wenn ich mich bei Easybell anmelde. Funktioniert auch einwandfrei.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge