Asterisk auf einem EIS

anwink

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin neu hier
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Konfiguration. Ich habe auf einem EIS einen Asterisk konfiguriert bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen beim speichern na und auch im Log.
schnipp
Checking configuration file ...


Activate configuration now (y/n) [yes]? y
......ERROR: ASTERISK_PHONES_1_RING_ON_CAPI must be empty if using DISA in ASTERISK_PHONES_1_TYPE
ERROR: ASTERISK_PHONES_1_RING_ON_CAPI must be empty if using DISA in ASTERISK_PHONES_1_TYPE
.
Restarting Asterisk ...
Shutting down Asterisk Webinterface ...
Starting Asterisk Webinterface ...
Press ENTER to continue
schnapp

Funktionieren tut es, daß ich mich mittels der Callthroug Funktion einwählen kann und asterisk weitervermittelt. Entweder per capi oder per sipgate.

nicht funktionieren tut es, von einem meiner internen analogen Telefone welche an einer Auerswald 2104 direkt angeschlossen sind. Da kommt immer die Stimme das die Nummer nicht bekannt ist.

Gern würde ich es hinbekommen, das wenn meine sipgatenummer angerufen wird eines meiner analogen Telefone bimmelt und ich von diesen auch per voip telefonieren kann.

Schema:
NTBA zum EIS/Asterisk aa einer Fritz-USB
NTBA zur Auerswald 2104

vorhanden wäre nur noch eine hfc Karte (minipci)

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.