Asterisk auf Raspi mit Telekom VoIP

danyasd

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe einen Telekom VoIP Anschluss und möchte den gern besser nutzen können, d.h. ich brauche eigentlich nur Rufnummern zum internen weiterverbinden.

Ich stelle mir das so vor: Ich trage die Telekom SIP Daten in Asterisk ein. Mache dort ein paar SIP Accounts, melde da meine Telefone an. Die Rufnummer der Telekom auf meine SIP Telefone zuordnen.

Kann man dann intern (bspw. mit R) weiterverbinden, oder generell intern Telefonieren?

Das wäre so meine Vorstellung. Funktioniert das? Würde das gern auf einem Raspberry Pi laufen lassen, da dass echt nur ein Telekom SIP Account ist und ca 7 Telefone.

Danke
 
Das ist alles machbar, zum Einstieg empfehle ich einen Blick auf www.das-asterisk-buch.de

Hier im Asterisk Forum findest Du ein paar Beiträge zu T-Com VoIP, das ist nämlich nicht ganz ohne Probleme.
 
Okay, wo liegt da das Problem? Ist das mit mittlerem Aufwand zu schaffen?

Schade, dass es das nicht als PDF zum ausdrucken gibt :(
 
Wie rentier-s schon ausgeführt hat: Die "Konfigurationsanleitung" für einen Telekom-VoIP-Anschluß findet sich im Forum - suchen hilft :rolleyes:
Wenn man das übernimmt, sind die restlichen Anforderungen problemlos zu managen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.