Asterisk auf V-Server von ServCity.de

matare

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Asterisk auf V-Server von ServCity

Erfahrungsbericht:
Hallo hier möchte Ich euch meine Erfahrungen mit Asterisk auf einem V-Server von ServCity.de mitteilen
Ich habe mir Anfang dieses Jahres bei der Firma servcity.de einen Business V-Server gemietet
Nach der erfolgreichen Installation von Asterisk 1.6 funktionierte das Ganze auch ein paar Tage lang ich hatte 8 VOIP Telefone an verschiedenen Standorten und 3 verschiedene SIP Provider an meinem Asterisk angemeldet
Plötzlich als Ich Telefonieren wollte bemerkte Ich das nichts mehr geht, ok mal versucht mich bei meinem V-Server einzuloggen aber sie da es geht nicht
Kurze Zeit später habe ich von ServCity eine e-Mail erhalten das wegen eines technischen defektes alles gelöscht wurde aber die Hardware so schnell wie möglich ausgetauscht wird.
OK dachte Ich kann ja mal passieren es gibt ja eine Sicherung
Nächstes Mail von ServCity: Die Sicherungen wurden auch wegen eines technischen defektes gelöscht
Bei mir steigt die Wut aber OK ich setze mich wieder 2 Tage an meinen PC und mach alles neu.
Dann lief das Ganze ein par Woche Plötzlich geht wieder nichts ich schaue also wieder auf den Server und muss Feststellen das der V-Server sehr langsam lauft Eingabe Benutzername anschließen ca. 30 – 40 Sec. Warten dann fragt er mich nach dem Passwort
Das sich da auch die Telefone nicht anmelden können wenn alles so langsam läuft ist ja klar
Also ruf ich beim Telefonsupport an, aber da werde ich nur unfreundlich abgewimmelt und der Supportmitarbeiter wollte nicht mal wissen wer ich bin oder wie meine Kundennummer lautet er war ganz einfach uninteressiert.
Am nächsten Tag alles wieder normal der V-Server lauft wieder normal, das wieder holt sich ab und zu wieder. Nach dem einen ganzen Monat alles funktioniert hat ist am Freitag mein Telefon wieder ausgefallen und ich habe endlos oft versucht denn 24/7 Support zu erreich aber erfolglos
Also mein Asterisk ist jetzt schon seit 5 Tagen unbrauchbar ;-(
Ich habe Gestern bei der webhostlist.de meine Bewertung zu ServCity abgegeben und heute Morgen Kamm dann auch schon ein E-Mail von ServCity in dem mir mit Rechtsanwalt gedroht wird wenn ich diese Bewertung nicht lösche würde ich verklagt werden ;-) (wow toll mein Anwalt freut sich schon)
ServCity hat in ihrem Mail auch geschrieben:“ ich denke da die Daten "höchstens" 24 Stunden alt sein konnten, sei es nicht recht schlimm.“

Wie schlimm das ist sollte der Besitzer der Daten bestimmen und nicht der V-Server Anbieter!
Also zahlt lieber wo anders etwas mehr und nehmt einen richtigen V-Server Anbieter!

(Ach ja Bei Google findet man noch sehr viele Erfahrungsberichte zu ServCity)

Hier noch die Kundenbewertungen: h**p://www.webhostlist.de/provider/9364-servcity-eK/meinungen/
 
Mhmm...was das nun mit Asterisk zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich - es ist halt ein "billiger Anbieter" der viele Instanzen auf eine arme Krücke packt ohne das ganze sauber zu sichern.

Zitat aus dem einzigen Statement zu ServCity hier aus dem Forum :
billige vserver (topnetworks, star-hosting, servcity, ...)

Ich hoffe Du findest was ordentliches. Die Resonanz auf dieses Thema sollte gen Null gehen..

LG Stefan
 
Es soll eine Warnung sein das diese server für ASTERISK nicht geeignet sind
 
Ist auch so angekommen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.