Asterisk bekommt keine Verbindung zu sipgate

crus4der

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe mir zum testen auf einem zweitem Rechner Asterisk installiert und auf sipgate angepasst. Das funzt auch perfekt.
Dann habe ich mir einen vServer gemietet und wieder Asterisk installiert und eingerichtet!
Wenn ich Asterisk jetzt mit "asterisk -vvvvvc" starte, bleibt er kurz bei einer Warning Meldung stehen!
"Warning[3861]: chan_sip.c:12609 reload_config: Section 'genral' lacks type
parse_srv: SRV mapped to host sipgate.de, port 5060"

Danach läuft er durch und es steht Asterisk Ready.
Wenn ich jetzt "sip show registry" aufrufe, dann erscheint leider nichts!

Könnte es vllt an dieser Warning Meldung liegen? Ansonsten hab ich die configs schon tausend mal verglichen, finde da keinen Fehler!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
crus4der
 
Steht doch ganz klar da, was Dein Problem ist:

crus4der schrieb:
"Warning[3861]: chan_sip.c:12609 reload_config: Section 'genral' lacks type

Die Sektion in der sip.conf heißt [general]

Wer lesen kann und so... :rolleyes:
 
ups :D
oh man Vielen Dank!

Und Danke für deine super Anleitung "Wir konfigurieren uns einen Asterisk"!

edit: Doch noch ein kleines Problem, und zwar will jetzt mein X-Lite nicht so! Er zeigt mir zwar an: "Logged in", aber der asterisk ist gar nicht auf dem Server gestartet! Wenn ich ihn starte steht auch "Logged in" aber er nimmt keine Anrufe entgegen. Auf dem Server seh ich das ein Anruf reint kommt aber nach ein paar sek. kommt eine Meldung "Timeout, but no rule 't' in context 'ankommend'.
Verstehe den Sinn von "rule 't'" nicht ganz!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.