Asterisk compilieren, SMS

morob

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein etwas verzwicktes Problem.

Ich verwende zur Zeit noch Asterisk 2.1.14. Ich bekomme beim übersetzen von app_sms diverse Warnmeldungen.
Code:
app_sms.c: In function 'sms_readfile':
app_sms.c:698: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
app_sms.c:700: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
app_sms.c:725: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'strlen' differ in signedness
app_sms.c:726: warning: pointer targets in passing argument 2 of 'numcpy' differ in signedness
app_sms.c:727: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'strlen' differ in signedness
app_sms.c:728: warning: pointer targets in passing argument 2 of 'numcpy' differ in signedness
...

Ich binde die SMS Funktion folgendermaßen ein

Code:
exten => 0301234567890,1,answer()
exten => 0301234567890,n,wait(1)
exten => 0301234567890,n,sms(eingang,as)
exten => 0301234567890,n,wait(1)
exten => 0301234567890,n,hangup

ich bekomme nur die Meldung:

Code:
  == Spawn extension (interna, 0301234567890, 1) exited non-zero on 'SIP/13-41110200'
    -- Executing Answer("SIP/dus.net-41109d90", "") in new stack
    -- Executing Wait("SIP/dus.net-41109d90", "1") in new stack
    -- Executing SMS("SIP/dus.net-41109d90", "eingang|as") in new stack
    -- SMS TX 93 00 6D

und das war es leider, die SMS wird nicht ins Verzeichnis /var/spool/asterisk/sms gespielt, noch wird ein Eintrag in die sms.log vorgenommen.

Wer hat eine Idee?

Ich danke schon mal im vorraus.

mfG
Stephan

PS: Leider nicht aufgepasst, MOD mal bitte in Asterisk allgemein verschieben! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.