Asterisk läuft! Äh, und nun?

@Beleggrodion
Was für eine MSN hat dein ISDN Telefon?


Ich habe geschrieben, das dein ISDN Telefon die MSN "7243" bekommen muss.
Wenn du ein andere MSN für dein Internes Gerät nutzen möchtest, must du auch die konfig ändern.
Schau dir die Fehlermeldungen mal genau an & vergleich die mit der extensions.conf .

user-1111 ist nicht definiert.
Du hast auch die 8888 gewählt und nicht die 888.
 
@allesOK
Danke für deine Tipps, leider verstehe ich net genau was du meinst?

allesOK schrieb:
Die Konfig ist ja ganz nett, aber warum hast du ne Amtsugangsziffer (0) und nutzt diese nicht fuer die verbotenen Nummern. Also 00190 statt 0190???

Ich möchte, das man egal wie diese Nummern nicht anrufen kann.

Ausserdem ist 'X' aequivalent zu [0-9] (und damit schoener und kuerzer). Siehe dazu auch http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+Dialplan+Patterns

Dieser Eintrag kommt noch aus einem Versuch, wo ich 1-9 anstatt 0-9 genutz habe.
Werd mir gleich das wiki anschauen.
 
Ok, egal wie, heisst dann aber, dass du 00190 und 0190 als forbidden deklarieren kannst. Schau dir mal diesen Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3661 an. Dort überprüfe ich zunächst, ob die Nummer "intern" ist (zweistellig) oder mit "0" anfängt. Im letzteren Fall wird nur noch mit ${EXTEN:1} weitergearbeitet und ich wechsele den Kontext (was ja auch vom Namen her Sinn macht - Kontextwechsel, denn ich führe ja dann ein Amtsgespräch).

Für [1-9] kannst du Z schreiben und für [2-9] verwende N ;-)
 
allesOK schrieb:
Für [1-9] kannst du Z schreiben und für [2-9] verwende N ;-)

Hab ich im Wiki auch endeckt.
Den Thread schau ich mir mal an.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.