Asterisk mit DeTeWe Opencom 31LAN

sieckendieck

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich bin alles andere als ein Spezi in VoIP. Aber das folgende kann ich mir nicht erklären.

Ich habe einen Asterisk Server auf Basis SUSE 9.2 Pro aufgesetzt. Meine DeTeWe OpenCom 31 LAN habe ich für meine Türsprechstelle und 2 Schnurlostelefonen mit eingebunden. Das ist auch schon mein Problem.

Ich möchte also 3 Geräte über einen Adapter, welcher natürlich nur eine IP hat, am Asterisk Server nutzen.

Doch es Asterisk lässt immer nur ein Gerät pro IP zu. Die OpenCom versucht immer wieder eine Anmeldung durchzuführen. Es ist immer ein anderes Gerät angemeldet.

Die 3 Geräte können aber jederzeit über den Asterisk angerufen werden.

Wo liegt der Fehler?

Ich bin für jede Hilfe im voraus dankbar.

Gruß
Mike
 
Lösung gefunden

Hallo noch mal Zusammen

Es hat mir zwar keiner helfen können, aber ich habe es selbst gefunden.

Vieleicht war mein Problem zu banal.

in der SIP.CONF muß folgender Eintrag unter [general] eingetragen werden, damit die OpenCom 31lan alle 4 SIP Accounts registrieren kann.

padantic=yes

Damit hat die OpenCom 31lan genug Zeit für die Registrierungen.

Vieleicht kann ich damit anderen Helfen.

Gruß
Mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.