Asterisk mit GUI VoipNow (ähnlich wie Plesk)

muenchner

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe, dachte ich mit ich veröffentliche das mal. Habe eine super GUI für Asterisk gefunden. Die bieten in der freien Version eine Variante mit 10 Nebenstellen, verschiedene Installationsmöglichkeiten (Images, Shell Script, Virtuoso usw.) bzw. gibt es eine Online Demo von VoipNow. Findet man unter http://www.4psa.com .

Das Paket installiert Asterisk, den Webserver für das Gui, die Sql-Datenbank in der alles gespeichert und verwaltet wird. Interessant ist dass sie sogar für die freie Version 4 Wochen Support anbieten. Ich habe es auf einem vserver installiert, geht aber natürlich auch auf einem System zu Hause. Bei meiner Installation (über Shellscript) musst ich Zaptel im script deaktivieren da ich keine Zaptel auf dem vserver habe - danach lief es.

Fall jemand ebenfalls VoipNow installiert würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen

Edit Guard-X: Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.