Asterisk on FBF 7170 / 7050 ( läuft !! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
udosw schrieb:
Würde ich gerne nutzen, aber wie?
Habe ./cfg_ash install gemacht, jetzt liegt im /var/ash/bin/ ein sh (die shell, binary). Wie mach ich das jetzt zur 'default shell'?
Bei original avm firmware gar nicht, zumindest ohne grössere Tricksereien. Denn der übliche Weg, mount -o bind, funktioniert hier nicht, weil man damit die gesamte busybox ersetzen würde. Aber um die zusätzliche shell binary klein zu halten, ist in dieser in sh umbenannten busybox wirklich nur eine minimale ash shell mit tab completion enthalten.

Aber die kleine zusätzliche Eingabe, ./sh nach cd /var, finde ich selber nicht störend.

Wahrscheinlich wird aus 1.1.3 noch die 1.6.1 busybox werden müssen, weil zumindest bei mir die Pfad Variable nicht mehr funktioniert hat (/bin/ls statt ls als Eingabe).

Betreff Unterforum:
Nicht glücklich wäre ich, wenn das Unterforum im Asterisk Hauptforum landen würde, ich finde es sollte bei fritzbox Modifikationen bleiben.

@CTU: entweder stefanwillmerot bitten, die entsprechenden Ausschnitte aus seiner ar7.cfg zu posten oder aber es ist Zeit für ein firmware Upgrade auf die *.33 Version. Auch wenn es Zusatzarbeit bereitet: ich würde vor dem Upgrade alle Einstellungen dokumentieren und dann per webinterface ein Werksreset machen. Eine verkorkste ar7.cfg (die evt. erst durch das firmware upgrade verkorkst geworden ist) hat schon manchem Forumsteilnehmer hier unerklärliche Fehler produziert.

spblinux
 
@udosw
Thanks für das "Asterisk auf FBF" Unterforum - halte ich für eine super Idee!
Wäre es evtl. auch möglich, diesen Thread als "Wichtig" zu markieren, da wir im ersten Posting aus diesem Thread sowohl den aktuellsten Asterisk Status als auch die FAQ pflegen ?

Thanks!

Gruß
dynamic
 
Hier erstmal zu

Ich habe diesen Thread auf 'Wichtig' gesetzt und geschlossen (ist einfach zu groß).

Wenn zu einem Beitrag aus diesem Thread antworten wollt, so fangt einfach ein neues Thema an und setzt einen Link zu dem Beitrag (rechts oben findet ihr die Nummer des Beitrags mit dem Link).

Ich werde in nächster Zeit versuchen diesen Mega-Thread in einige thematisch sortierte Bereich aufzuteilen.

Viel Spaß im "Asteritz:confused: / AsterFritz:rolleyes: / Asterisk auf FBF:p"-ForumUdo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.