asterisk openwrt

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Habe mir mal den Spass gegönnt Asterisk auf OpenWrt zu installieren. Startet auch und alles. Habe erstmal nur einen simplen Context gebaut um die Funktionalität zu überprüfen.

exten => xxx,1,Answer
exten => xxx,n,Playback(invalid)
exten => xxx,n,Hangup

Rufe ich nun an, bekomme ich in der CLI> die Fehlermeldung:
"Unable to find a codec translation path from alaw to gsm" Danach legt Asterisk auf.

Merkwürdig ist auch, das die Tabelle, die Asterisk beim Command CLI>core show translation ausgibt völlig leer ist.

Komisch. Kann es sein, das diese Codecs nich mitkompiliert wurden? In der sip.conf erlaube ich alaw und ulaw. Irgendjemand eine Idee?

t.
 
Das invalid-File liegt im GSM-Format vor, daher solltest Du auch GSM erlauben oder die Datei umkodieren.
 
Danke für die Antwort. Gsm hatte ich aber schon noch erlaubt. Lag an einem irgendwie kaputten Asterisk Binary. Alles mit dem BuildSystem neu gebaut und nun tuts.

cheers
t.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.