Asterisk To-Field im Header umbiegen

cosmicboy

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie fange ich am Besten an?

Ich habe einen Asterisk und mehrere Snom-Telefone. Als Voip Provider nutze ich die Telekom. Wenn ich einen Anruf auf meiner Telekomnummer (z. B. 040/123 456 ) bekomme, wird diese durch den Asterisk an das Snom Telefon geleitet. So weit so gut. Im Display des Snom 370 Telefons steht im oberen Bereich die Rufnummer des Anrufenden und im unteren Bereich die interne Durchwahl, auf der es klingelt. Ich hätte aber lieber gern, dass nicht die interne Durchwahl angezeigt wird, sondern die Telefonnummer, auf die von aussen angerufen wurde. (ich hoffe, dass ist nachvollziehbar ausgedrückt).

Gefunden habe ich bisher das hier: http://wiki.snom.com/FAQ/How_to_change_the_displayed_source_and_destination_data_of_a_call/de

Aber ganz ehrlich. Ich werde nicht schlau daraus, bzw. wüßte nicht wie ich das umsetzen soll. Kann mir jemand helfen? Danke!
 
vesuche mal im Dialplan beim eingehenden kontext noch ein "Callerid(ani)=callerid(num)" zu setzen. Hat bei mir geholfen
 
Danke für den Tipp. Klappt leider nicht bei den Snom Telefonen. Welche nutzt du denn?
 
@cosmicboy, bei mir verhält sich das Snom370 genau so wie du es gerne hättest. Welche Firmware verwendest du? Welche Asterisk-Version?
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,677
Mitglieder
371,733
Neuestes Mitglied
NetPirate
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.