AsteriskWin32 und Sipgate geht "normal" nicht

Carli

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich keinen neuen *+SG Thread anfangen, aber anscheinend bin ich der Einzige mit diesem Problem.
Ich habe heute mindestens 5 Stunden (vergebens) damit zugebracht, AsteriskWin32 mit Sipgate spielen zu lassen. Es geht scheinbar einfach nicht. Ich bekomme immer nur
Oct 8 NOTICE[1468]: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again
Oct 8 WARNING[1468]: No such host: sipgate.de
angezeigt. Scheinbar ein DNS-Problem, aber da gibt es keins. Und da sowohl Nikotel als auch VoipBuster (auch per Domainnamen) auf Anhieb klappten habe ich sehr lange die bazillionen Einträge zu *+SG studiert und mich in meiner Konfig nur bestätigt gesehen.
Gerade eben hab ich dann das Handtuch geworfen, meine alte VMware-Linuxinstallation wiederbelebt, Asterisk draufgebracht und die Config-Dateien 1:1 rüberkopiert und siehe da... es funktioniert.
Ich hab gedacht ich steh im Wald. :blonk: Dieselbe Konfiguration funktioniert unter dem aktuellen Linux-* aber nicht unter dem (aktuellen aber älteren) Windows-*. Der Gag ist sogar, dass das VMware auf genau dem Rechner läuft, auf dem der Asterisk mit Sipgate nicht laufen will.

Falls also jemand eine Idee hat, mit welchem Trick man das aktuelle auf v1.0.7 basierende Windows-Asterisk mit Sipgate spielen lassen kann, wäre ich unendlich dankbar.

Gruß
C
 
in der sip.conf einfach srvlookup=no setzen und schon gehts wieder
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.