AT: A1 over IP: Jetzt mit A1 gratis übers Internet telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dns aktiviert und habe den reg auf sip.a1.net geändert selbes ergebniss. Was kann ich tun.

[Beitrag 2, 20:30 Uhr:]
Das Problem hat sich erledigt der Eintrag der oben beschrieben ist, ist falsch.
Ich habe unten den Eintrag der der Kollege angeführt hat nochmal eingefügt.
Diesen Eintrag darf man bei einer Trixbox nicht machen.
Ich bedanke mich für die Hilfe.
MFG


## in der extensions.conf

; Ankommende Gespräche auf den xyz-Apparat weiterleiten
exten => 43664xxxxxxx,n,Dial,SIP/xyzPhone|45|r


[app_3]
; abgehende Gespräche von meinem Grandstream-Telefon (Line 3)
exten => _0.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@43664xxxxxx|60|r)
exten => _0.,n,Hangup()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe heute mal bei der A1-Hotline (0800 664 664) nach der weiteren Laufzeit des A1-VOIP-Feldversuches gefragt.

Die Info die ich gekriegt habe, war nicht wirklich erbauend: der kostenlose Feldversuch wird per 28.2.2007 beendet.

Bei den Vorstellungen die die A1 hinsichtlich Ihres VOIP-Produktes in Zukunft hat, wird sich der Ansturm wohl eher in Grenzen halten, jene ausgenommen, die von A1 zu A1 gratis telefonieren, die können das in Zukunft (so habe ich das interpretiert) auch tun, müssen aber 3,90 ¤/Monat als VOIP-Grundgebühr berappen.

Siehe Anhang bzw. http://www.a1.net/privat/voip

Ev. ja für den einen oder anderen Kollegen wissenwert.
Schöne Grüße

Jovanni
 

Anhänge

  • a1_voip_preise_20070224.pdf
    341 KB · Aufrufe: 12
Hallo.
Ich habe mich zu dem A1 VOIP angemeldet.
Ich habe weiters eine "EXTRA LINE" angemeldet.
-> A1 bietet den Kunden für 7¤ im Monat eine zweite Leitung am Handy an.
Wenn mich ein Kunde anruft dann hebt automatisch der Asterisk ab.
Der Kunde kommt dann auf die IVR.
Sollte sich dieses Gespräch inerhalb der Geschäftszeit befinden so baut der Asterisk (Trixbox 2) automatisch ein Gespräch zur Extraline auf.
Das heißt ich werde von meinem VOIP Server auf meinem Handy angerufen.
Dies funktioniert meist auch (90%).
Leider habe ich das Problem dass es bei den restlichen 10% zu keinem Gespräch kommt und das Handy nicht leutet. Wie ist eure Erfahrung mit dem Dienst?
 
Hallo,

ich habe heute mal bei der A1-Hotline (0800 664 664) nach der weiteren Laufzeit des A1-VOIP-Feldversuches gefragt. Die Info die ich gekriegt habe, war nicht wirklich erbauend: der kostenlose Feldversuch wird per 28.2.2007 beendet.

Naja aber es könnte eventuell auch sein, dass Sie die Kunden schneller zu einem bezahlen Dienst drängen möchten, so sehe ich das mal. Ich fand die Idee grundsätzlich gar nichtmal so schnell und wollte dies auch in meinen Asterisk einbinden. Schade...

EDIT: So wie es aussieht, werde ich mich wohl abmelden... :(
 
Hi,


also ich finde es trotz 3.90 ¤ Grundgebühr(erste jahr frei) ein gute Sache, denn wenn man den richtigen Tarif hat, kann nicht günstiger in die handynetze telefoniert werden, also wie ein GSM-Gateway, halt als Softwarelösung über Asterisk.
Meine Kunden sind hellauf begeistert.


Grüße


Timm
 
Hallo,

Seit gestern funktioniert der Login nichtmehr mit folgender Fehlermeldung:

Code:
Registrierungsfehler: 408 - Request Timeout

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich verwende den Original A1-Client.
 
Hi,


hast Du Dich neu registriert?


Timm
 
Nein schon vor ein paar Tagen und es hat auch funktioniert, nur seit gestern bekomme ich diesen Registrierungsfehler... :noidea:
 
Hi,


ich vermute das es daran liegt, denn A1 schaltet ja das Pilotprojekt ab, zwar hies es dass es erst am 28 sein soll, aber vielleicht eben jetzt schon.
Du musst Dich neu registrieren damit es weiterläuft, denn Du musst ja absegnen dass Du die 3.90 ¤ im Monat ab dem 12.Monat akzeptierst.


Grüße


Timm
 
Hmmm, naja hast du selbst einen solchen Zugang und funktioniert es?
Oder kann jemand mit bestehenden Zugang was dazu sagen, wäre toll!
 
Hi,


also bei mir funzt es und ich habe mich am selben Tag wo das VoIP Projekt die Pilotphase verlassen hat, neu angemeldet.


Grüße


Timm
 
Hallo,

Sooo, hab eben unter http://www.a1.net/voipfaqs#23924 folgendes gelesen, scheint also an meinem Netzwerk zu tun, das gestern umgestellt wurde:

<schnipp>

Registration error: 408 - Request Timeout

Der Fehler liegt nicht auf Seiten des A1 over IP Clients oder des A1 over IP Servers. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

</schnapp>

Offensichtlich greifen bei mir die Portforwardings im Router nicht. Dazu habe ich bereits heute was unter :arrow: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129877 gepostet, kann mir da vielleicht jemand dabei helfen?
 
Timmbo schrieb:
also ich finde es ... ein gute Sache...wenn man den richtigen Tarif hat .. nicht günstiger in die handynetze telefoniert werden, also wie ein GSM-Gateway
Bob = 7 Cent ins Handynetz wie willst du das unterbieten ?
 
BOB:
7Cent = Kein Mindestumsatz
4,9 Cent = 4,9 ¤/ Monat mindestumsatz

Telering:
6,9 Cent = Kein Mindestunsart

Eety:
Weltweit SMS um 9Cent !
 
Nein Andrej,


nicht schon wieder mit Dir über meins ist billiger als Deins, schreiben.
Jeder soll das machen was Er meint, Du machst Deins und
lass endlich die Forenmitglieder in Ruhe mit Deiner Billigsache.

Meine Äußerung war ja gegenüber den Festnetzanbieter gedacht,
die verlangen nämlich bis zu 30ct die Minute in die Handynetze, und jetzt ist schluss!


Timm
 
A1, bob, Mücke, A1-VoIP

Hallo,

also für einen normalen Handytelefonierer ist Bob mit 4,9 Cent und 4,9 EUR Grundgebühr defintiv der günstigste Anbieter in AT, da gebe ich dem Andrej recht.

Gemäß dem Motto vom Boris Nemsic (Vorstand der mobilkom) "Jetzt hauen wir mal drauf und dann schauen wir wer übrig bleibt".

Das kann zzt. kein einziger VoIP-Anbieter und auch kein GSM-Anbieter unterbieten, zumindest für Normal-Telefonierer !

Welche Möglichkeiten das A1-VoIP für Least-Cost mit den Zero-Angeboten der A1 eröffnet ist natürlich sehr interessant, da gebe ich Timbo schon recht, aber die A1 wird das ziemlich genau beobachten....
 
Ich glaube net dass ihr da den richtigen Thread erwischt habt für eine Diskusion übder Handytarife.
Net böse sein is aber so.
mfg
 
So ich habe die SIP Config nochmal zusammengefasst für euch.

Code:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
SIP.CONF

folgenden Eintrag hinzufügen

:::BEGIN:::
srvlookup=yes
:::END:::


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Trunk:
neuen SIP Trunk anlegen



Trunk soll heißen 

43664XXXXXXXX (die handynr)

Outcall ID:
43664XXXXXXXXX  ( X -> deine NR logisch ;-) )


Dailrules:

801|. 
 
(Darf bei einem Trunk nie zweimal angegeben werden d.h. solltest du eine zweite NR anlegen dann z.B. 802|. etc.)


OUT Settings:

Trunk Name ------- >>> wieder 43664XXXXXXXXX


Peer details:

allow=ulaw
canreinvite=no
disallow=all
domain=a1.net
fromdomain=a1.net
fromuser=DEINA1NETUSER
host=a1.net
insecure=invite
nat=no
qualify=no
secret=DEINA1NETPASS
type=peer
[email protected]


INCOMING Settings:


User Context:   IN43664XXXXXXXXXXX


User Details:

canreinvite=no
context=from-pstn
fromdomain=a1.net
host=sip.a1.net
type=peer


Register String:

A1USERNAMEOHNE:[email protected]/43664XXXXXXXXXXXX


MFG Viel Spaß *gggg*

[Edit wichard:
Code:
-Tags eingefügt][/COLOR][/I]
 
Kann das sein das die Mobilpoint nur mehr verschlüsselte logins zulässt?

Asterisk hat nämlich mit den obigen Settings Probleme, der originale Client schafft das zwar, aber nur solange er auf www.a1.net zugreifen kann. Ein mitsniffen zeigt auch beim anmelden einen Key-exchange über https://www.a1.net, und keinerlei Klartextpasswörter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.