[AT] A1 over IP Störung

Hi,

hatte gerade einen Anruf von Mobilcom Austria, mit der Fritzbox soll es jetzt wieder gehen.
Mal schaun wie's beim Astlerisk jetzt ist.

Grüße
Timm
 
Problem besteht weiterhin...mit der Fritzbox !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habs, bei mir geht es jetzt.

In der sip.conf muß in der Registerzeile das nach dem @ und dem context dazu identisch sein.
Beispiel:

register => ich:password@a1ich/ich

[a1ich]
type=friend
secret=PASSWORD
username=USERNAME
fromuser=USERNAME
fromdomain=a1.net
host=a1.net
dtmfmode=inband
nat=no
canreinvite=no
outboundproxy=sip.a1.net
context=incomminga1



Grüße
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timmbo,

kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es mit diesen Einstellungen nicht.

Kann jemand die Einstellungen von Timmbo bestätigen?
 
Hi,

habe mehrere Kundenanlagen nach dem Schema geändert und alle laufen.
Wie schaut dann Deine sip.conf aus, poste sie mal, vielleicht sehe ich einen Fehler?

Grüße
Timm
 
Hallo Timm!

Kannst du ein konkretes Beispiel bringen, denn

der User ist bei mir nicht eine Nummer. sondern besteht aus Buchstaben.

Meine Registry: bauxxxx:[email protected]/43664xxxxxxx

Der Context sollte dann a1.net43664xxxxxxx heißen, oder?

Das funktioniert bei mir nicht.

Cohibnig
 
Hi Cohibnig,

nein nicht a1.net denn dann versucht er sich direkt zur Domain zu verbinden und das geht nicht. Es geht darum dass er zum registrieren den context verwendet d.h. es muß eben user:pw@context/exten heissen.
Mit context ist der A1 context in der sip.conf gemeint und mit exten die exten in der extension.conf.

Klar?
Grüße
Timm
 
Ich habs!

Code:
videosupport=no

Eingehende Anrufe hab ich allerdings nicht ausprobiert - brauch ich nicht. Der Vollständligkeit halber:
* asterisk 1.4.19
* sip.conf:
Code:
[general]
...
srvlookup=yes
...

register => MEINUSER:MEINPASS@a1_out_one/a1_in

[a1_out_one]
type=friend
username=MEINUSER
secret=MEINPASS
fromuser=MEINUSER
canreinvite=no
insecure=very
host=a1.net
fromdomain=a1.net
outboundproxy=sip.a1.net
call-limit=4
videosupport=no
qualify=yes
 
Hallo!

Bei uns funktionieren jetzt 50% der Accounts wieder.

Meine Config.:

sip.conf

[A1test_outs]
canreinvite=no
context=from-pstn
fromdomain=a1.net
fromuser=mobilkom
host=a1.net
insecure=very
nat=yes
outboundproxy=sip.a1.net
qualify=yes
secret=password
type=friend
username=mobilkom

register => mobilkom:password@A1test_outs/436641234567

Die Mobilkom hat derzeit große Probleme damit. Auch die A1-Clients funktionieren bei den anderen 50% nicht. Am Problem wird gearbeitet.

Ich gebe bescheid, wenn ich was neues weiß. Da wir Großkunde sind, hoffe ich doch, daß sich noch was tut.

Wie schauts bei euch aus?

Cohibnig
 
Die Fehlermeldung 403-Forbidden kommt immer noch in regelmäßigen Abständen !

Ob A1 da noch am werken ist ?
 
Hallo zusammen,

bei mir läuft es mit folgenden Einstellungen:

register => username:p[email protected]/12345

[12345]
type=peer
username=username
fromuser=username
secret=password
host=a1.net
fromdomain=a1.net
outboundproxy=sip.a1.net
insecure=very
canreinvite=no
nat=yes
qualify=yes
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
allow=alaw
allow=alaw
allow=ulaw
allow=ilbc
allow=gsm


[a1.net]
type=peer
fromdomain=a1.net
host=a1.net
outboundproxy=sip.a1.net
dtmfmode=rfc2833
context=incomming
disallow=all
allow=alaw
allow=alaw
allow=ulaw
allow=ilbc
allow=gsm

Grüße, Werner
 
Einstellungen von Timmbo bestätigt!

Hi!
Diese kann ich bestägigen! Seit ich diese umgestellt hab- funktioniert die Registrierung bei A1 wieder korrekt!

Wesentlich ist nach meinen Erfahrungen:

outbound Proxy
Sowie:
Der kontext Name!
Ob es wichtig ist, dass er a1.net heisst- hab ich nicht versucht. Bin froh dass es wieder geht!

Grüsse und Vielen Dank @Timmbo!


register=username:p[email protected]/43664xxxxxx

[a1.net]
videosupport=no
username=username
type=friend
secret=passwort
qualify=yes
outboundproxy=sip.a1.net
nat=no
insecure=very
host=a1.net
fromuser=username
fromdomain=a1.net
domain=a1.net
disallow=all
canreinvite=no
allow=ulaw
 
Hallo,

verwendet hier jemand erfolgreich 'A1 over IP' via Voxalot, MySIPSwitch oder PBXes? Insbesondere für Outgoing/Outbound Calls? Bis Anfang März hat bei das bei Voxalot mit host: a1.net funktioniert, seither nicht mehr :(. Inbound Calls funktionieren bei MySIPSwitch wenn man als Register Server: sip.a1.net einträgt. Outbound Calls enden dort aber leider immer mit 'Response 407 Proxy Authorization Required for sip:phonenumber@a1.net' :confused: Irgendwelche Tipps?

Danke, SIP Rulez
PS: https://www.mysipswitch.com/forum/viewtopic.php?t=446
--
 
Hallo!

Mit meinen Linksys Telefonen funktioniert es auch. Dort kann ich den Outbound Proxy "sip.a1.net" einstellen. Wo stelle ich den beim Asterisk ein? Weiß das wer?

Cohibnig

Hallo!
Ich bin total neu auf dem Gebiet von VoIP und Google hat mir verraten, dass ihr mit Linksys SPA941 in Verbindung mit A1 oder IP erfahrung habt.
Könnt ihr mir eine Detaillierte Anweisung geben welche werte ich wo eintragen muss, damit das Ding funktioniert????

Danke schon mal im Voraus!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Beiträge
2,244,320
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.