ATA 486 blinkt nur rot (SIPGATE)

boschi

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

bin neu im VoIP-Bereich und checke nun schon seit Stunden die Einstellungen meines ATA und habe hier auch schon fleißig gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe eine GS ATA HandyTone 486 direkt an einem guten alten T-Com DSL Modem (das große globige weiße) und hinter dem ATA einen Router (SMC Barricade 8004). Das Surfen im Internet geht; der SMC war auch easy dafür zu konfigurieren. Nur leider bekomme ich keine Verbindung zu Sipgate. Die LED am ATA blinkt nur rot. Das heißt wohl soviel wie 'keine Verbindung zum VoIP-Server' (ist das dann der STUN?).
Wenn ich das Telefon abheben wird die Leuchte grün, aber ich höre kein Amtzeichen, sondern nur ein Rauschen. Sipgate zeigt an, dass mein Telefon offline sei.

hier meine getroffenen Einstellungen: (sorry, für die Größe!!!)
ata1.jpg

ata2.jpg

ata3.jpg


Ich schätze mal, dass hier einige Leute vieeeeeeeeeeel mehr Ahnung von dem Teil haben als ich. Bin daher für jedne Tipp dankbar. DANKE schonmal im Vorraus. ;-)
 
Hi Boschi,

ich hab das gleiche Problem versuche seit gestern mehrere Stunden irgendwie den ATA einzurichten. Ich hab nen Ish Zugang. Ich habe das gleiche Problem wie du, bei mir blinkt die große Taste auch immer im 2 Sek. Abstand auf. Ich hoffe mal, dass uns hier jemand weiterhelfen kann!!!!

mach's gut

und ich hoff echt, dass jemand das Problem schon gelöst hat
 
kann vielleicht nen Firmware Prob sein, weil ich sehe gerade, dass ich exakt die selbe Config und Firmware wie du hab..


LEUTE HELFT UNS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

R@nger23
 
Ranger: brauchst doch deswegen net schreien ;-)
 
war nur nen sponatner "Gefühlsausbruch", weil ich schon seit gestern mittag versuch das Ding zu konfigurieren
 
Schon wieder vier Stunden probiert

Hallo Forum-User,

so, ich habe jetzt nochmals vier Stunden reingesteckt... geändet hat sich leider nix... ich habe inzwischen ein TFTP-Software-Update auf Version 1.0.5.22 durchgeführt. Leider blinkt mein Grandstream HandyTone 486 Rev.2 noch immer rot.
Beim Updaten ist mir noch was aufgefallen... im Thread zum TFTP-Update ist beschrieben, dass man das Telefon abheben und dann die Taste am ATA drücken muss... dann sollte eine Englische Stimme kommen. Kommt bei mir nur leider nicht :-(
Was mache ich da schon wieder falsch???
Loggte mich bisher von meinem Rechner aus mit X-Lite in Sipgate ein (er hängt wie oben beschrieben hinter dem ATA(der am Modem hängt) an einem zweiten Router/Switch) so konnte ich von dort aus telefonieren. Und das geht noch immer. Also kann es eigentlich nicht an meinem Modem oder Router liegen; es muss der ATA sein (oder besser: seine Konfiguration)
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung falsch ist. Bin für jeden Tipp dankbar! ;-)


Hier die Status-Seite des Grandstream 486 Rev.2:
ata4.jpg
 
@boschi

setz mal den richtigen stunserver ein >>>> stun.sipgate.net:10000
 
@voodoobaby

I LOVE YOU! ;-)
Oh mann... das kommt davon wenn man immer wieder drüberliest und drüberliest!!! Genau das war's! ;-)
Er loggt sich ein ;-) und das Voice-Menü mit der LED-Taste geht auch.

SUPI!

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! ;-)


LG (von einem überglücklichen VoIP-Nutzer)


boschi
 
nix zu danken und denk dir nix - durch dieses tal musst ich auch schon
 
@voodoobaby
das peinliche ist nur... ich arbeite in der edv-branche (administration) also sollte mir SOWAS sicher nicht passieren ;-))
 
@boschi
jeder macht mal einen fehler und wenn man ihn dann auch noch zugeben kann, hab ich die hoffnung in diese welt noch nicht verloren
 
Danke!!!!!!!!!!!!!!

:D

DANKE!!!!

Seit kurz vor Weihnachten bin ich schon mit meinem ATA zu Gange
und habe Konfiguriert und Firmware upgedatet und das Ding schon verflucht.

Aber auch ich hatte stun.sipgate.de:10000 und nicht .net drin stehen.

Kleiner entscheidender und leicht zu übersehender Unterschied.
 

Statistik des Forums

Themen
244,991
Beiträge
2,222,334
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.