ATA-486 und Asterisk (vserver) Problem

chocoa

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIP-Freunde,

ich habe jetzt schon seitdem ich meinen Asterisk auf meinem vserver aufgesetzt habe das Problem, dass der GS ATA-486 nach einer gewissen Zeit keine auf dem Asterisk ankommenden Gespräche zu meinem Telefon am ATA durchkommen. Wenn ich den ATA vom Strom nehme und wieder anschließe geht es für vielleicht 10 Minuten und dann kommt wieder nichts zu mir durch. Das seltsame ist allerdings das der ATA schön blinkt wenn ich Nachrichten auf dem Asterisk habe, was ja auch in Ordnung ist. Ich kann mir auch die Voicemail von meinem Telefon anhören und löschen usw.
d.h. der ATA hat eine Verbindung zum Asterisk aber warum klingelt es dann nicht bei mir ?
Beim rausrufen höre ich das Freizeichenaber auf der anderen Seite klingelt es nicht.

keepalive ist 10sekunden
voice frames = aller 2sekunden

Wenn ich den ATA direkt über Sipgate und nicht über den Asterisk auf dem vserver laufen lasse funktioniert alles ohne Probleme.

Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen.
Danke schon mal für alle eure Lösungsversuche.

Gruß
Marc
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.