Auerswald über Fritzbox 6360 cable

xpsparky

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute folgende nachricht von KabelBW erhalten :

endlich ist es soweit! Ab sofort halten wir die FRITZ!Box 6360 Cable von AVM für Sie bereit. Mit der
FRITZ!Box können Sie nun wieder uneingeschränkt in voller Qualität telefonieren. Darüber hinaus
bietet die FRITZ!Box einige interessante Features, die Sie ebenfalls begeistern werden:
∙ Integriertes DOCSIS 3.0 Modem
∙ ISDN-Funktionalitäten (eine S0-Schnittstlelle für ISDN-Telefon oder TK-Anlage)
∙ 4-Gigabit Ethernet Anschlüsse
∙ Integrierter n-Standard WLAN Router (2,4 oder 5 GHz)
∙ Integrierte Telefonanlage (TK-Anlage)
∙ Integrierte DECT-Basisstation
∙ USB 2.0 Schnittstelle für Drucker oder Speicher im Netzwerk
∙ Multimedia und NAS (Network Attached Storage) Funktionalität
Wir bieten Ihnen nun einmalig die Möglichkeit kostenlos Ihr aktuelles Modem gegen die FRITZ!Box zu
tauschen.
Sie erhalten Ihr neues Modem automatisch am 18.04.11. Rufen Sie danach unter 01805-888479* zum
Modemtausch an. Bitte schicken Sie direkt nach Erhalt der FRITZ!Box Ihr altes Modem zurück. Ein
Aufkleber zur kostenlosen Retoure des alten Modems liegt der FRITZ!Box bei.
Möchten Sie Ihr aktuelles Modem behalten oder einen anderen Termin für die Anlieferung der
FRITZ!Box vereinbaren, so teilen Sie uns das bitte bis zum 18.04.11 telefonisch mit. Rufen Sie einfach
unter 01805-888150* an.
Bitte beachten Sie: Sofern Sie den Anrufbeantworter der Kabel BW benutzen, wird dieser mit
Umstellung auf die FRITZ!Box nicht mehr unterstützt. Die FRITZ!Box verfügt jedoch über einen eigenen
integrierten Anrufbeantworter. Bitte rufen Sie vor der Installation der FRITZ!Box Ihre Nachrichten auf
dem Anrufbeantworter ab. Nach Installation der FRITZ!Box stehen diese Nachrichten nicht mehr zur Verfügung.

Jetz meine Frage. Kann ich meine Auerswald (4010 USB) wie gewohnt weiterbenutzen, wenn ich mein Modem gegen die FritzBox austauschen lasse?
 
Wo ist denn die Auerswald jetzt angeschlossen?
Hast du einen separaten Telefonanschluss?
Und welche Anlage ist es nun wirklich? Die 4010 USB gibt es nicht.
 
Sorry habe mich vertippt. Es ist natürlich die 4410 USB.
Als Modem habe ich im Keller eine ISDN eMTA von Nokia/Siemens an den meine Auerswald angeschlossen ist. Und mein PC hängt an einer D-Link DIR-615.
 
Wie kam es dazu, dass dich Kabel BW in dieser Sache angeschrieben hat? Hattest du im Vorhinein schon angegfragt, wann dieses Modem endlich verfügbar sein wird? Mein Nachbar (auch Kabel BW Kunde) wäre sehr an diesem neuem Modem interessiert, ein kurzer Hinweis, wie man das erhält, wär super! Auf der Kabel BW Website konnt ich jetzt auf die schnelle leider noch keinen Hinweis finden.
 
Ich habe seit Anfang an als ich zu KabelBW gewechselt habe, probleme mit dem Telefon. Es gibt immer wieder abbrüche, verzerrungen oder es geht gar nicht und ich muss erst das Modem aus und einstecken.
Ich denke mal, dass Sie mir deshalb den neuen Router geschickt haben, welcher heute angekommen ist. Aber ich sehe irgendwie keine Lösung darin, weil ich ja über die Auerswald telefoniere und nicht über den Router. Mit dem Internet habe ich keinerlei Probleme.
 
Aber das Telefon läuft doch bei Kabel BW auch erstmal grundsätzlich über das Modem und von dort dann via ISDN in deine Auerswald rein? Oder verwendest du andere Telefonie (VoIP) nicht von Kabel BW?
 
Ich habe das Telefon und Internet bei KabelBW. Aber ich habe mein Modem im Keller und da bringt mir der neue Router mit WLAN ja nicht viel. Oder? Ich dachte es ist mehr als Router gedacht.
 
Die Telefonie geht bei Kabel BW m.W. zwar über VoIP, aber über eine zweite, unabhängig von der Internetleitung hergestellte Verbindung. D.h. die Qualität sollte eigentlich besser gewährleistet sein.
Du kannst außer des WLANs die ganzen anderen Funktionen einer Fritz!Box, wie VPN, weitere VoIP-Anbieter (günstige Ausland-/Mobilfunkgespräche), Anrufbeantworter, Faxempfang etc. nutzen.
 
Weisst Du ob och das Modem selber wechseln kann? Oder muss man da noch etwas einstellen lassen?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber so einfach austauschen wie bei einem DSL-Anschluss kannst du es m.W. nicht. Musstest du deine Fritz!Box nicht extra telefonisch "tauschen", also aktivieren lassen?
 
Die haben eine Mail geschrieben, dass ich sie nach Erhalt anrufen und das alte Modem zurücksenden soll.
Könnte ich dann eigentlich meine D-Link weglassen und das Internet über die Fritz Box machen?
Habe allerdings ca.30 Meter Verbindungskabel dazwischen, welche ich mit CAT-Dosen verbunden habe.
 
Wenn du das WLAN des D-Link nicht benötigst ... die Fritz!Box ist ja alles in einem: Modem, Router, WLAN, Telefonanlage, ...
 
Stimmt haste recht! An WLAN habe wieder mal nicht gedacht. Dann muss ich meine D-Link an die Fritz Box hängen.
 
Hast du bei Kabel BW ein Paket mit 50 Mbit/s oder mehr? Mir wurde gesagt, dass man die Fritz!Box ab dem 50er Paket erhält, wenn man die ISDN-Option bucht.
 
Okay, seit heute gibt es die Box auch offiziell auf der Website. Sie wird selbst beim 12 MBit/s Tarif bei der ISDN-Option beworben.
 
Ich habe meine Box jetzt angeschlossen und eingerichtet. Bis jetzt funktioniert alles noch bestens. Ich habe im momment auch keine Verbindungsabbrüche mehr. Nur schade, das die Fritz Box im Keller hängt sonst könnte ich mir die D-Link wegen des WLan sparen. Aber bis in den 3.Stock reicht die Verbindung einfach nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.