Auerswald COMpact 4410 USB - Hilfe mit Comlist Passwort

Martin_RBV

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Anlage ist mit COMset 2.7.2 eingerichtet. Ein Benutzerpasswort ist vergeben., was beim Start von COMset offensichtlich nicht benötigt wird.
Beim Arbeiten mit COMtools2.3.2 wird dieses Passwort akzeptiert.
Beim Abrufversuch der Gespächsdaten aus der Anlage mit COMlist2.5.2 wird das Passwort NICHT akzeptiert "Passwort nicht richtig..." (o.ä.).
Nach Änderung des Benutzer-PW in COMset wird von COMlist2.5.2 auch das neue PW nicht akzeptiert.
ABER mit COMlist2.4.34 lassen sich alle Verbindungsdaten auslesen, ohne irgend ein PW eingeben zu müssen.
Warum funktioniert COMlist2.5.2 nicht richtig? Gibt es eine neuere funktionierende Version für diese Anlage?
 
Auerswald unterscheidet da zwischen verschiedenen Passwörtern, siehe auch Installationshandbuch auf Seite 43. Für COMlist ist m.W.n. das Errichterpasswort notwendig.

Software findest du unter:

 
Das Benutzer-Passwort ist in COMset eingetragen und das Benutzer-Passwort wird von COMlist gefordert (s. Dateien) aber nicht akzeptiert.
 

Anhänge

  • Auerswald_PWgeschwärzt.PNG
    Auerswald_PWgeschwärzt.PNG
    223.9 KB · Aufrufe: 9
  • COMlist_PW-Abfrage.PNG
    COMlist_PW-Abfrage.PNG
    42.4 KB · Aufrufe: 9
  • COMlist_PW-falsch.PNG
    COMlist_PW-falsch.PNG
    29.8 KB · Aufrufe: 7
  • COMlist_PW-suchen.PNG
    COMlist_PW-suchen.PNG
    15.2 KB · Aufrufe: 9
Stimmt, es ist das Benutzerpasswort.

Anlage mal neugestartet?
Firmware aktuell?
COMlist 2.5.3 getestet?
Weniger komplexes Passwort getestet?
 
Anlage mal neugestartet? Ja
Firmware aktuell? Ja 2.4b
COMlist 2.5.3 getestet? Wo gibt es diese Version für Windows?
Weniger komplexes Passwort getestet? 6 Zeichen/Ziffern ist zu komplex?

Mit COMlist2.4.34 gespeicherte Datenbanken lassen sich mit COMlist2.5.2 öffnen nur in die Anlage komme ich damit nicht rein.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Auch mit einem PW aus nur 4 Ziffern bekomme ich Zugang über COMtools aber nicht über COMlist252. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link zur Software ist in #2
 
Da scheint wohl die Linkbeschreibung von Auerswald falsch zu sein.

Ich hab keine Idee mehr.
 
Dort finde ich 2.5.3 nur für Linux.
Da muß man vllt. mal den Scrollbalken in dem Fenster bedienen u. ganz nach unten Scrollen


Oh weh, da ist ja nur die 2.5.2

Auf der Supp.Seite https://www.auerswald.de/de/support/produkt/compact-4410-usb/support
Steht aber die 2.5.3 , nichts Neues bei Auerswald,
Aber wo hat er die alte Version 2.4.34 denn bitte nun wieder her, mit der wohl Blockaden umgangen werden können?
 
Die 2.5.2 war die letzte "Stable" Version von von comlist für Windows. Es gibt höhere Versionen von comlist für die COMpact 4410 USB, aber für andere OS als Windows. Oder auch für andere Anlagen. Es gab auch sog. Public Beta Versionen. Diese kursieren telweise heute noch irgendwo im Netz, sind aber von Auswald für die COMpact 4410 USB nicht mehr weiterentwickelt und zurückgezogen worden. Das Produkt ist auch schon lange End-of-Service - EoS.
 
Die Antwort ist einfach: Es geht schlichtweg um die Weiterverwendung von analogen und ISDN Endgeräten in der IP-Welt. Leider lassen immer mehr Hesteller die "klassischen" Schnittstellen weg oder reduzieren diese Schittstellen deutlich. Was hat z.B. das "Weglassen" eines FPGAs auf den Platienen eines Routerherstellers gebracht? Die Leute halten noch mehr an Ihrer älteren aber funktionsfähigen Hardware fest. Neukäufe sinken, aber die Preise auf dem Gebrauchtmakt sind hingegen stabil.
 
Die Antwort ist einfach:
Das sollte wohl die Antwort auf die Frage sein > Y
und was machen wir hier eigentlich so alle damit? Rätselraten ... eher nicht?
Nö, das war die falsche Sichtweise, wir hier im Forum beschäftigen uns nun an Stelle des Herstellers mit der Lösung von Problemen an der alten Technik. Sowas nennt sich aber auch Service oder eben gegenseitige Hilfe u. Unterstützung.
Also bitte nicht immer so lapidar damit kommen > Y
Das Produkt ist auch schon lange End-of-Service - EoS.
Es gibt auch aktuelle Hersteller oder deren Vertrieb die nicht mal das während der regulären Verkaufszeiten hinbekommen.
 
Wenn ihr mit dem Philosophieren durch seid, habt ihr auch noch Ideen, die @Martin_RBV weiterhelfen?
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Noch einmal:
Mit dem Link in #10 komme ich zu einem Download con COMlist2.5.2 als letzte Version für Windows.
Diese Version habe ich ja. Es ist die, auf die ich immer (seit #1) schon als Problemversion verwiesen habe (siehe auch #3 und #5.
Oder habe ich da etwas in dem Verweis von #17 auf #10 übersehen???
 
Wenn ihr mit dem Philosophieren durch seid, habt ihr auch noch Ideen, die @Martin_RBV weiterhelfen?
ABER mit COMlist2.4.34 lassen sich alle Verbindungsdaten auslesen, ohne irgend ein PW eingeben zu müssen.
Welches Problem gibt es also noch, wenn man mit anderen SW-Hilfsmitteln das eigentliche Problem umgeht?
Also wieder nur ein Luxus-Problem, oder lassen sich die Daten mit der neuen SW aus der alten SW-DB nicht einlesen auf dem PC?
Oder die alte SW blockiert den Zugriff über die neue? Eigentlich hat man ja nur immer die aktuelle SW installiert, u. alte SW-Reste deinstalliert.
Es wäre nicht selten wenn beide sich gegenseitig behindern, das hatte ich schon mit solchen SW-Tolls von AGFEO.

Und er über mir, ohne korrekte Java würde das Programm gar nicht starten, nur mal so nebenbei.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.