[AUFSTELLUNG] Provider, bei denen die SIP URI von außen erreichbar ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Axxeso geht wohl auch nicht.
Opilein und Rovin hatten das bereits getestet.
Ergebnis: Axxeso ist nur intern erreichbar, von außen geht nix per IP-Call.
 
Danke für den Hinweis, ist geändert.

jo
 
Liste auf SIP Broker mit Proviern und SIP Proxy-Adressen

Auf Sip Broker jetzt eine aktuelle Liste der angeschlossenen Provider.

 
Darf ich fragen, was das mit der Threadüberschrift zu tun hat?
 
Für PURtel gilt "[email protected]" ,wurde bisher vergessen!
Wer Kunde bei simply-connect ist,kann auch Weiterleitungen einrichten von SIP-URIs auf andere Nummern,wäre somit sogar die Möglichkeit,störrische Provider erreichbar zu machen!

Vergessen wurden ja noch jajah.com ( [email protected]) und sipphone.com ([email protected] )
Gruß von Tom
 
Darf ich fragen, was das mit der Threadüberschrift zu tun hat?

Nun wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe, dann geht bspw aus dieser Liste u.a. hervor, welcher Anbieter noch blockiert und mit welchen es u.U. bald möglich sein wird.
 
Ganz sicher nicht, denn z.B. web.de oder Nikotel blockiert und ist in der Liste aber aufgeführt.

[EDIT] Sorry, hast Recht. Wenn man auf dasblaue "i" klickt oder eben das gesperrt-Schild. Bei den meisten Providern findet sich nur keine Information
 
SIP URI ohne SIP-Provider

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber:

wenn der Internet-Provider nicht die Protokolle SIP/RTP eingeschränkt hat, kann man natürlich auch direkt Internet-Teilnehmer zu Internet-Teilnehmer kommunizieren, wenn man die Domain/ bzw. den Host des Zielpartners in der URI eingibt, und braucht dazu keinen SIP-Provider.

Wenn ich auf meinem SIP-Telefon z.B. "willi" als User eingetragen habe, und mir kostenlos bei dyndns eine Subdomain "winzig.dyndns.org" geholt habe (und dyndns nutze), kann mich *jeder* (Einschränkung s.o.) unter der SIP-URI "[email protected]" anrufen. Dazu braucht es keinen SIP-Provider, der i.d.R. ja eh nur die "Vermittlung" incl. Verzeichnisdienst übernimmt.

Grüsse,
 
zok schrieb:
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber:

wenn der Internet-Provider nicht die Protokolle SIP/RTP eingeschränkt hat, kann man natürlich auch direkt Internet-Teilnehmer zu Internet-Teilnehmer kommunizieren, wenn man die Domain/ bzw. den Host des Zielpartners in der URI eingibt, und braucht dazu keinen SIP-Provider.

Wenn ich auf meinem SIP-Telefon z.B. "willi" als User eingetragen habe, und mir kostenlos bei dyndns eine Subdomain "winzig.dyndns.org" geholt habe (und dyndns nutze), kann mich *jeder* (Einschränkung s.o.) unter der SIP-URI "[email protected]" anrufen. Dazu braucht es keinen SIP-Provider, der i.d.R. ja eh nur die "Vermittlung" incl. Verzeichnisdienst übernimmt.

Grüsse,
das ist zwar richtig und wird auch an anderer Stelle im Forum beschrieben. Hat aber mit diesem Thema nichts zu tun. Dieses Threadthema lautet

AUFSTELLUNG] Provider, bei denen die SIP URI von außen erreichbar ist
 
Ich glaube,einen ganz wichtigen Provider haben wir komplett vergessen,nämlich FWD,kennt fast jeder wegen des Echotests mit der SIP-URI [email protected] .
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ich glaube,einen ganz wichtigen Provider haben wir komplett vergessen,nämlich FWD,kennt fast jeder wegen des Echotests mit der SIP-URI [email protected] .
Gruß von Tom

Jeff wird es uns danken:)

Hat schon jemand Sipkom(mt) gecheckt?

lg mk
 
Opilein schrieb:
Ich glaube,einen ganz wichtigen Provider haben wir komplett vergessen,nämlich FWD,kennt fast jeder wegen des Echotests mit der SIP-URI [email protected] .
Gruß von Tom

Steht schon ganz lange im ersten Beitrag.

jo
 
Opilein schrieb:
Ja,aber ohne Angabe der SIP-URI !
Gruß von Tom
Muss man denn hier alles vorkauen? Als FWD user sollte man die wissen.

jo
 
Ja,es gibt doch aber genug neue User,die auch mitlesen,für die muß man da schon mitdenken,oder?
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ja,es gibt doch aber genug neue User,die auch mitlesen,für die muß man da schon mitdenken,oder?
Gruß von Tom
Ich meine, jeder soll er erstmal für sich selber denken. Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch helfen.

So, jetzt zurück zum Thema.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,072
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge