[AUFSTELLUNG] Verbesserungsvorschläge für SNOM v6 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefanwillmerot schrieb:
77) Mir scheint, dass Subscriptions vom Telefon mitunter "vergessen" werden.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, dass es die Subscriptions einfach "vergisst". Klar ist aber, dass bei einem sip reload die Subscriptions nimma da sind (meistens zumindest). Da hilft dann nur reboot der Snoms.
79) Könnte die "Retrieve-Taste" nicht auch bei der Voicemail anrufen, wenn gerade nichts blinkt?
Tut sie doch, oder? Vorausgesetzt, du hast unter der jeweiligen Identität etwas in das Feld "Anrufbeantworter" eingetragen. Ich hab einen Kontext mailbox-own (gem. Kurs betateilchen).
Code:
[B][SIZE=2]
[SIZE=1][mailbox_own]

;Eigene Mailboxabfrage direkt mit 88

exten => 88,1,answer
exten => 88,n,wait,1
exten => 88,n,voicemailmain,s${CALLERIDNUM}
exten => 88,n,hangup

;Anrufbeantworter-Settings

exten => asterisk,1,VoiceMailmain(${CALLERIDNUM})
[/SIZE][/SIZE][/B]

Und dann kann ich entweder die entsprechende Extension (88 bei mir) eintragen, oder asterisk. Einmal lande ich ohne PW-Abfrage und einmal mit in meiner Voicebox.

Allerdings hätte ich noch eine Frage, weilich grad amal wieder die FW upgedatet hab...

In (zumindest) FW 6.5.1 gibt es unter "Erweitert"-> "Audio" die Check-Box "Audiosignal für Dialog-Info Call Pickup"

Kann mir wer erklären, was diese Funktion bringen soll? Der Peep kommt ja nur wenn ich ein Gespräch übernehme. Was bringt denn das?
Ich hatte zunächst die Erledigung von Feature-Request 47 vermutet:
RichardHH schrieb:
47) Akkustische Leitungssignalisierung

Hintergrund:
Ich bin NST 20
Taste P7 ist als Ziel NST 30 eingerichtet.
Taste blinkt wenn Call auf 30 ansteht.

Es wäre sehr schön, würde die Taste (P7) nun nicht nur OPTISCH sondern auch AKKUSTISCH den Ruf signalisieren können.

"Signaling tone" und Lautstärke sollten für diese Funktion extra regelbar sein.
Aber das ist es wohl nicht ganz, gell?!

Auch wenn ich zugebe, dass es nervig sein kann, wenn jedes Mal,wenn eine LED angeht, auch ein Peep kommt, denn es interessiert mich ja gar nicht unbedingt wer wann telefoniert. Dagen fände ich einen Peep für ausgewählte Nebenstellen durchaus sinnvoll. Vielleicht eine Checkbox im Funktionstastenmenü neben jeder Funktionstaste? Aktiviert = Peep, wenn die LED angeht.
Damit hätte das "Partner-Pick-Up" nun endlich die notwendige Funktionalität. Es peept z.B. bei jedem Anruf an der Zetrale auch einmal an meinem Telefon. Somit weiss ich, dass jemand anruft und kann ggfls. auch hingehen.
 
tomster schrieb:
Ich hatte zunächst die Erledigung von Feature-Request 47 vermutet:

RichardHH schrieb:
47) Akkustische Leitungssignalisierung

Hintergrund:
Ich bin NST 20
Taste P7 ist als Ziel NST 30 eingerichtet.
Taste blinkt wenn Call auf 30 ansteht.

Es wäre sehr schön, würde die Taste (P7) nun nicht nur OPTISCH sondern auch AKKUSTISCH den Ruf signalisieren können.

tomster schrieb:
Aber das ist es wohl nicht ganz, gell?!

Auch wenn ich zugebe, dass es nervig sein kann, wenn jedes Mal,wenn eine LED angeht, auch ein Peep kommt, denn es interessiert mich ja gar nicht unbedingt wer wann telefoniert. Dagen fände ich einen Peep für ausgewählte Nebenstellen durchaus sinnvoll. Vielleicht eine Checkbox im Funktionstastenmenü neben jeder Funktionstaste? Aktiviert = Peep, wenn die LED angeht.
Damit hätte das "Partner-Pick-Up" nun endlich die notwendige Funktionalität. Es peept z.B. bei jedem Anruf an der Zetrale auch einmal an meinem Telefon. Somit weiss ich, dass jemand anruft und kann ggfls. auch hingehen.
Doch, das ist genau die Funktion. Es wird ca. alle 10s "einmal" ein Piepton bei den Kollegen signalisiert. Diese Funktion ist wichtig, wenn in dem allgemeinen Tagesgeschäft teilweise Anrufe untergehen, bzw. die Kollegen nicht im gleichen Raum sitzen.

Evtl. wäre eine Unterscheidung pro Taste wirklich noch sinnvoll. Das Piepen kannst du aber auch dadurch verhindern, indem du den Tastentyp "Direktwahl" nimmst.

mfg Guard-X
 
Stimmt! Ich hab's nur noch nicht solang klingeln lassen :oops:
Vielen Dank!

Dennoch, wär es schön, wenn gleich beim Aufleuchten der 1. Piepton käme und dann von mir aus alle 5 oder 10 Sekunden. Aber das ist wohl Geschmackssache...
 
tomster schrieb:
Dennoch, wär es schön, wenn gleich beim Aufleuchten der 1. Piepton käme und dann von mir aus alle 5 oder 10 Sekunden. Aber das ist wohl Geschmackssache...
Das wäre nicht so sinnvoll. Man sollte den Kollegen auch die Zeit lassen, selbst anzunehmen :)
 
82) Möglichkeit, alle relevanten Daten (Einstellungen, MAC, FW etc.) für das Support Ticket System mit einem Click in eine Datei zu erstellen. Jedesmal alles händisch rauszukopieren ist auf Dauer doch etwas mühsam.
 
VIPs im Telefonbuch

83) Wenn das Telefon auf Ruhe geschaltet ist, wäre es schön, wenn Anrufe von bestimmten Leuten (VIPs) dennoch akustisch signalisiert werden würden.
 
84) möglichkeit der anbindung von snom 360 an server 2003 ldap.
 
85) Australien hat in der westaustralischen Zeitzone (Perth) ab Dezember 2006 die Sommerzeit für einen Testzeitraum von drei Jahren eingeführt.

zu 32) Einen verbesserten, übersichtlichen Wählplan (Dial Plan) um zu bestimmen, über welchen Anbieter (Leitung) der Anruf herausgeht etc.
 

Anhänge

  • dial plan.jpg
    dial plan.jpg
    369.4 KB · Aufrufe: 32

87) Hardware - eine Lifeline wie bei Fritz!Box oder Zyxel Prestige
damit man auch über die normale Leitung telefonieren kann.

So hätte ich nich 2 Sachen kaufen müssen, denn das SNOM war teuer genug.

EDIT der_Gersthofer: findet sich im Hardwareverbesserungsthread


Ach ja....

89) Bessere Klingeltöne, die aktuellen sind ja zum davon laufen. Oder zuminst
ein Tool, mit dem man eigene WAV richtig umwandeln kann.
 
@slowly

Ich bin etwas verwirrt - die Klingeltöne kannst Du doch selber einspielen, bei mir klingelt´s zB "OldSchool" im Anfang zwangisten Jahrhunderts-Style. Also denke ich ist 89 erledigt ?!

89 --> Das Snom ist ja ein VoIP Phone, die FBF ist ja eine "Mini-TK-Anlage" , diesen Anspruch erhebt das Snom ja gar nicht erst...?!

Ich würde nicht sagen das so etwas ein "wichtiges Feature" ist ... was meinen andere ?

Grüsse, Stefan
 
90.) Wahlwiederholung nach Zeit oder Wahlwiederholung bei besetzt!
 
robtor schrieb:
... oder Wahlwiederholung bei besetzt!
Wahlwiederholung bei besetzt (und bei nicht Erreichbarkeit) gibt es schon. Nennt sich auf Englisch Call Completion.
 
91) im Display findet sich beim Start noch der Copyrighthinweis 2006 (statt 2007)
 
92) "Ausloggen" (und Einloggen) Button für den Admin Modus im linken WebGui Frame. Immer über Erweitert -> Admin Modus "aus" -> Speichern ist für einen Admin zu viel verlangt :)
 
93) Möglichkeit, auch wirklich alle Variablen (Einstellungen) über das WebGUI konfigurieren zu können, z.B. fehlen - soweit mir aufgefallen ist - derzeit:

vol_speaker!:
vol_ringer!:
vol_handset!:
vol_headset!:

(selbst wenn diese, weil SNOM meint, man solle daran nicht so einfach die Werte verändern können, dann im WebGUI ausgegraut werden)


94) Hinzufügen der 19222 (Rettungsdienst in vielen Bundesländern) bei "Notrufnummern (Leerzeichen getrennt)"
 

der_Gersthofer schrieb:
94) Hinzufügen der 19222 (Rettungsdienst in vielen Bundesländern) bei "Notrufnummern (Leerzeichen getrennt)"

Seit 6.2.2 dabei, s. Changelog
Eventuell bei Update nicht übernommen? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es von Hand eingetragen hatte, oder es mit dem FW Update kam (360).


(Beitrag kann und darf gelöscht werden :)
 
@cibi
Ich dachte das eigentlich auch - habe aber gestern ein factory reset gemacht (nach langer Zeit und Update auf 6.5.6) und danach war die 19222 nicht (mehr?) zu sehen, nur noch 911 112 110 999
 
der_Gersthofer schrieb:
@cibi
Ich dachte das eigentlich auch - habe aber gestern ein factory reset gemacht (nach langer Zeit und Update auf 6.5.6) und danach war die 19222 nicht (mehr?) zu sehen, nur noch 911 112 110 999
Hm, es scheint tatsächlich nicht den Weg von 6.2 in 6.5 gefunden zu haben.
Aber ab jetzt ist es drin ;-) 6.5.8 (ist schon verfügbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Gersthofer schrieb:
91) im Display findet sich beim Start noch der Copyrighthinweis 2006 (statt 2007)

In 6.5.8 behoben, schon verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.