Aus der "congstar-komplett-box" einen Speedport w503v machen

Hat deine Congstar BOX eine andere HWrevisionsnummer als ein normaler W503?
Hab' eben die Congstar Komplett Box ausgelesen:

ProductID - Fritz_Box_SpeedportW503V
HWRevision - 136.1.0.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Versuche sind leider erfolglos verlaufen. Wie ich sehen kann gibt es ja nun jemanden der helfen kann.
 
Also ein recovery file für die Congstar Komplett Box gibts inzwischen bei Congstar zum Download:

http://congstar.custhelp.com/cgi-bi...2VhcmNoX3RleHQ9cmVjb3Zlcnk*&p_li=&p_topview=1

Ich würde gerne meine Komplett Box zu einem Speedport 503 umflashen! Könnte mir jemand dieses ruKernelTool schicken? Mit dem ruSpeedPortUploader hab ich es nicht hinbekommen.

Funktioniert nach erfolgreichem umflashen hinterher auch noch alles korrekt mit der Telekom Firmware?
 
Es geht tatsächlich! Allerdings hatte ich ein paar schreckliche Stunden nach dem flashen...
Man sollte vielleicht Anfänger wie mich noch darauf hinweisen nach dem flashen den Netzwerkkartentreiber einfach zu deinstallieren und nochmal neu draufzuhauen!
Bekam nämlich erst danach Verbindung zum Speedport Router Menü!
 
Beim Skript sind jetzt weitere zwei Files beigepackt die eine Congstar_Recover.exe runter-ladet und so patchet, dass die auch funktioniert, wenn zuvor eine AVM Firmware drauf ist.

Zu beachten wäre aber, dass das gepatche Recover den OEM (firmware_version) nicht selber auf tcom umstellt wenn der einen andere Wert hat.

./patch_congstar
 
Mit meinem Tool kannst Du auch ne Congstar-Firmware flashen, wenn Du eine hast oder sie von Congstar runterladen kannst.

Das Congstar kernel.image ist ja nun vorhanden dank des Recover Tools! Aber wie bekommt man das Congstar Branding auf die Box? Oder ist das automatisch drauf wenn man nur das kernel.image von Congstar Firmware auf den Router spielt?
 
Es gibt fast endlose viele Wege die letztlich das selbe bewirken.
Es geht nur darum eine Variable im Environment des Routers zu steten.

Hast du LINUX?
Wenn du das Skript bemühst gibt es mehrere Möglichkeiten.

Unter Windows geht das mit FTP oder mit Tools die das selbe machen.

Das angehängte Bat File macht auch ähnliches und sollte beim durchsehen verständlich machen was da abläuft.

Eine Pseudoimage das wie ein Update eingespielt wird ist ebenfalls eine einfache Variante wie man den OEM ändern kann.
Oder ist das automatisch drauf wenn man nur das kernel.image von Congstar Firmware auf den Router spielt?
Nein, nur wenn es das Skript durchlaufen hat und die Option "Force Branding" mit vor her richtig gesetzten Branding durchlaufen hat.

push_OEM_FTP.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Congstar kernel.image ist ja nun vorhanden dank des Recover Tools! Aber wie bekommt man das Congstar Branding auf die Box?
In der Email an mich schreibste, daß Du aus deine Congstar Komplett Box zu einem Speedport 503 umflashen willst.

Was haste jetzt vor? Congstar -> T-Com oder T-Com -> Congstar?

Happy computing!
R@iner
 
ich auch flashen

oha da steht mir ja noch was bevor.
hab mir auch ne congstar w503v am markt geschossen.
denke die kommt heute noch.
hätte auch gerne die t-com firmware drauf
bin mir allerdings nicht so sicher ob ich das hinkriege.:confused:
handys und netzwerkfestplatten hab ich wohl schon geflasht nicht aber nen
router. ich werd mich dann mal melden und freundlich um
ne step by step anleitung bitten
 
:wippe: klasse hab sie geflasht
ist jetzt ein speedport w503v inkl. firmware
hat spitze funktioniert dank ruKernelTool
bin begeistert und sag nochmal vielen dank:groesste:
 
T-Com -> Congstar -> Erfolg jetzt: zurück zu T-Com OE

Hallo,
wie der Titel oben kurz beschreibt habe ich einen 503 ist im originalen eine T-COM Box. Nach einem fehlgeschlagenen Firmware update habe ich mittels ftp beim starten die firmeware_version auf congstar gesetzt und dann mit dem Recovery Tool umgeflasht. Nun habe ich das Problem, dass ich wieder zurück auf T-COM will / muss. Wenn ich in dem jetzigen Zustand, die firmeware_version wieder auf tcom setzte dann starte die box immer wieder neu, somit kein zurückflashen über die Weboberfläche möglich. Wie ich hier gelesen habe, soll das mit dem rukernelTool gehen, aber das gibt es ja leider nicht mehr. Oder kann mir das jemand zukommen lassen? oder eine Anleitung, wie ich die wieder die original T-Com Firmware drauf bekomme?


Danke
Inderlein
 
Wenn du eh das Skript hast kannst du ja mit "restore orignial t-home firmware" die orignal wieder drauf machen.

PC vorher auf fixe IP 192.168.178.15 und Maske 255.255.0.0 einstellen, wenn der Router bereits reboots macht.
 
und aus der Congstar Box eine FritzBox machen ist das ein Problem... ich überlege in der Bucht mir eine Congstar Box zu holen... sind ja erheblich günstiger wie ein SP 503
 
Ist baugleich mit dem Speedport 503.
 
Vorsicht mit den Namen! Es gibt 2 verschiedene AVM-OEM-Boxen:

W701V = congstar DSL Box
W503V = congstar komplett Box

Happy computing!
R@iner
 
Danke dir Johann...

Wird es möglich sein ein ganz normales AVM Image zu flashen ohne große Extras mit den entsprechenden LED Treibern der T-Com oder soll ich das Telekom Image in die Box bringen da dies am wenigsten Problem bereitet.

Ich habe noch kein Speedport Image benutzt, kann ich dort auch per Fernwartung drauf (ist zwingend notwendig) oder auch VPN.

@skyteddy
OK danke dir, ist aber eine 503
 
W503 ist sowieso problematisch wenn du mit der orignal T-com W503 nicht das auslagern findest ließ mal nach beim W503 mit AVM Firmware.
 
W503 ist sowieso problematisch wenn du mit der orignal T-com W503 nicht das auslagern findest ließ mal nach beim W503 mit AVM Firmware.

ja bin schon ca. 4-5 Tage am lesen alles was den W503 betrifft... und habe auch über die diversen Problem gelesen.
Brauche eigentlich nur ein stabiles Image was auch später mit WLAN funktioniert und ich muss aus der Ferne unbedingt drauf da meine Eltern da kein blassen Schimmer von haben...
 
ich habe mir ein Speedport 503 und eine Congster Box ersteigert, da ich gern alle beide auf eine AVM Firmware umstellen möchte.

Jetzt habe ich gesehen das beide Boxen keine IP Einstellung erlauben 192.168.x.x die 192.168. ist nicht zu ändern oder kann ich das doch irgendwo einstellen... Ich muss sonst meine beiden PCs (Ubuntu und Win XP) verändern und natürlich den Router und das wäre blöd...
 
Zum Flashen via FTP brauchst Du vermutlich 192.168.178.x

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.