ausbau vdsl -> auch schnelleres adsl möglich?

powerschlumpf

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

wohne in dortmund und hier bei mir in der straße ist leider nur 3000er dsl möglich. nun wird in dortmund bis oktober auf vdsl ausgebaut. besteht die hoffnung das durch eventuell aufgestellte outdoor dslams oder durch die glasfaseranbindung der verteilerkästen auch eine schnellere adsl leitung durch die t-com möglich wird und so auch wir als 1&1 kunden einen zumindest kleinen vorteil vom vdsl ausbau der t-com haben?

wie sieht es eigentlich zur zeit mit dem "telekom gesetz" aus? wurde das jetzt von der eu gekippt, oder bleibts doch bestehn? also könnte es sein das es "bald" auch vdsl von z.b. 1und1 gibt?

schon danke für die antworten..
 
Die Chance das VDSL Kästen auch ADSL(2+) beherbergen werden ist denke ich gleich 0.

Worauf Du ansprichst ist wohl die Regulierung von VDSL und da wird es wohl erstmal keine Änderungen geben, da unser Staat sich dagegen ausgesprochen hat und sich lieber von der EU vor Gericht ziehen lässt. Eigentlich auch klar, da keine Regulierung mehr Gewinn heißt für den Alleinbetreiber T-Com und damit denn auch höhere Dividenden für den eigenene Aktienpool abwirft, den der Staat noch sein eigen nennt.
 
ich würde sagen, das nicht technisch das Problem ist ADSL2 in die Outdoor-DSLAMS zu bekommen... Wird ja nur eine Baugruppe sein, die dann an den Glasfaser-Backbone angeschlossen wird...

... nur würde sich damit die Telekom, die Konkurenz stark machen, und alle würden mit DSL16000 surfen (weil billiger) als von der Telekom das VDSL-Angebot zu nehmen.

Also ist es eine kaufmännische Entscheidung, in den OutdoorDSLAMS kein ADSL2 zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht auch eine technische Entscheidung:
Das Ding ist so wie es dort aufgestellt wird schon fertig eingerichtet, es müssen nur noch die entsprechenden Doppeladern aufgeklemmt werden.
Und beim Bau ist es entsprechend geplant worden, wie groß der Kasten wird ect. Da ist nun mal kein Platz mehr für weitere ADSL2-Baugruppen.
Die Entscheidung, was die in die Outdoor-DSLAMs packen, musst Du schon der T-Com alleine überlassen und auch so akzeptieren. Gefällt Dir das nicht, dann baue Dir doch Deinen eigenen DSLAM oder beauftrage Telefonica damit.
Das ist aber kein Grund hier rumzuschreien. Ich habe mal zurückformatiert... :(
 
Hallo,

gestern wurde doch das VDSL freigegeben,
dann bin ich mal gespannt, ob auch 1und1 VDSL anbietet.

Ich hoffe die T-Com stellt sich da nicht so an.
Teilweiße sind die neuen VDSL Kästen schon verkabelt, werden aber noch nicht verwendet... warum auch immer

gruß Dino
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.