Ausfall am 09.05.2012!!!

@Ingo133:

... dann wechsle doch den Provider, - andere Mütter haben auch schöne Töchter !
 
Nach wie vor keinerlei Funktion. Kein Support, keine Antwort auf E-Mails. Aber Geld im Voraus einziehen!
Wie sieht es denn mal mit einem Einschreiben mit einer Fristsetzung zur Erfüllung der Vertragsleistungen aus.
 
@Rohrnetzmeister

Hallo,

Einschreiben/Rückschein kam in meinem Fall zwar unterschrieben von Herrn H. zurück, jedoch sonst keinerlei Reaktion. Anwalt beauftragen wäre zwar ne Möglichkeit, aber die Kosten hierfür stehen in keinem Verhältnis, wenn man keinen Rechtsschutz hat !
Also hilft nur handeln, - nämlich wechseln !!!

Grüsse an alle " Leidgeplagten "

Bodo
 
@ bussued Da gebe ich dir recht. Da hilft nur handeln. Scheinbar schon wieder eine Firma die sich von ihren Kunden trennen möchte.
 
immer noch:
BellSip VoIP (Hofmeir Media GmbH) Ausfall / Störung vom:
09.05.2012 - 30.05.2012 nunmehr 22!!! Tage. Es ist immer noch nicht möglich über diesen Provider zu Telefonieren.
22 Tage Troubleshooting - das ist absolut unglaubwürdig.

Interessant wäre in diesem zusammenhang "wer" nicht telefonieren kann.
Sind es "Flat" Kunden oder geht es quer durch die Reihen.
Oder ist Bellsip die Luft ausgegeangen?:gruebel:

JoVo
 
ich war " Flat-Kunde ", und bin jetzt weg. Portierung meiner Rufnummern zu Sipgate ist heute erfolgt, und alles ist ok ! Flat bei Bellsip ist bezahlt bis 12.08.2012
 
Ich bin/noch ebenfalls "Flat Kunde" ....
Eingehende Rufnummern liegen aber schon immer bei "Sipgate" - keine grossen Probleme bisher.
Naja andere Provider werden wohl nun neue Kunden bekommen .... Sipgate, etc .... ;-)

JoVo
 
Leider besteht immer noch das Problem mit der Rufnummernanzeige eingehender und ausgehender Gespräche. Telefonieren ansonsten geht. Bin kein Flat-Kunde, zahle per Rechnung.
 
Leider besteht immer noch das Problem mit der Rufnummernanzeige eingehender und ausgehender Gespräche. Telefonieren ansonsten geht. Bin kein Flat-Kunde, zahle per Rechnung.

Für die Anzeige der ausgehenden Rufnummer versuche mal folgendes:

Unter Rufnummern, Rufnummernübertragung 'keine Rufnummernübertragung' wählen und speichern.
Danach wieder die korrekte Nummer wählen und speichern.

Bei mir hat es funktioniert.

- Gruß, Wilfried
 
Danke Wilfried,

test durchgeführt.
bin mal gespannt, ob es jetzt immer funktioniert. Vorher hat es auch manchmal funktioniert, dann aber meistens wieder nicht.

jetzt ist mir noch was anderes aufgefallen:

Kann mich auf einmal nicht mehr mit meinem Mobiltelefon bei Bellsip als SIP-Telefon registrieren.
Wenn ich dann jedoch mir unter bellsip.com unter voip-konten die angemeldeten Endgeräte anschaue, dann ist dort mein Mobiltelefon registriert. Es wird selbst dann noch angezeigt, wenn es ausgeschaltet ist.
Früher konnte ich mich immer sicher bei bellsip registrieren, auch wenn es bei anderen Providern mehr Schwierigkeiten gab.
Irgendwas ist da leider immer noch oberfaul.

viele Grüße
 
Rufnummernübertragung für ausgehende Gesprächefunktioniert wieder nach einmal ausschalten und wieder einschalten,
auch die Tarifansage ließ sich durch aus- und einschalten wieder aktivieren.

Nur: bei einem Anruf ins deutsche Festnetz höre ich jetzt die Ansage 1,7 ct/min, obwohl auf der Website immer noch 1 ct/min für bellsip-light steht. Und Kanada wurde mit 2,0 ct/min abgerechnet obwoh auf der Website 1,7 ct/min vermerkt sind.
Es sind nur Peanuts, aber wenn schon geworben wird für Telefonieren für Peanuts, dann sollte die Abrechnung der Erdnüsse auch stimmen.

Ich hoffe, bellsip bekommt das wieder auf den alten Standard hin.
Früher war ich immer sehr zufrieden mit der Funktionalität.
 
Schon interessant: während ein großer Teil (wie ich - Flatkunde) gar nicht über Bellsip telefonieren kann, geht es bei anderen? Was macht den Unterschied? Der Sipklient?
 
habe nichts an den Einstellungen des SIP-clients geändert, weder in der Fritzbox 7390 noch mobil in meinem Nokia SIP-client.
 
So, seit 1.6. sind hier keine eingehende Gespräche mehr möglich. (Fritzbox ist online)
Ausgehende Gespräche funktionieren einwandfrei (inkl. Tarifansage).
Es ist langsam mehr als peinlich, was Bellsip hier abliefert.
Rückmeldung vom Support haben die anscheinend auch mit des Systemumstellung komplett abgeschafft.
 
geh is scho recht ..... :crazy:
merkwürdig das eine Vielzahl telefonieren kann und ebenfalls eine Vielzahl kann es nicht. Für mich sieht das nicht nach einer "Systemumstellung" sondern eher nach einem "Totalverlust/Ausverkauf" aus.
Mir ist kein Provider bekannt der "sein System" in 4 wochen nicht unter Kontrolle bekommt.

Naja und der Support hat für mich eigentlich noch nie funktioniert! (mails schreiben und keine Antwort erhalten - ausser den Automatischen Antwortmails)

LG
 
Der Thread sollte besser "Ausfall seit 09.05.2012" heißen!

Seit diesem Tag kann ich meine Accounts an DREI(!) Standorten nicht mehr Nutzen. Eingehende Gespräche brechen nach exakt 2:40 min ab. Ausgehende Telefonate sind nur zu Bellsip-Accounts möglich.
Angeblich liegt es an der Fritzbox 7170; man wäre wohl schon mit AVM wegen einer Fehlerbeseitigung in Kontakt getreten. Kann ich aber nicht glauben, da ich auch andere Modelle nutze und netzinterne Gespräche möglich sind.

Auf Mails an den Support antwortet noch nicht mal mehr der Automat, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Abgesehen davon war der gute Herr Hofmeir zwischenzeitlich auch noch im Urlaub!!!


Herr Hofmeir,

ich bin ein langjähriger Kunde (noch), der immer sehr zufrieden mit der zur Verfügung gestellten Dienstleistung war. Überspannen Sie nun den Bogen nicht. Es ist zwar lässtig zu einem anderen Provider umzuziehen, zumal dafür auich noch Ihre Mitwirkung vonnöten ist. Aber auch das ist lösbar.

Also, bitte befleißigen Sie sich, Ihre Kunden zufriedenzustellen und schieben Sie nicht alles auf die Technik der Kunden!

Die Information auf der Bellsip-Seite "Normale ein- und ausgehende Gespräche sind problemlos möglich." sollten Sie dringend entfernen. Das ist eine glatte Lüge; es sei denn, Sie definieren "normales Gespräch" als eines innerhalb des Bellsip-Netzes!

Vitos_dd
 
Der Thread sollte besser "Ausfall seit 09.05.2012" heißen!

Seit diesem Tag kann ich meine Accounts an DREI(!) Standorten nicht mehr Nutzen. Eingehende Gespräche brechen nach exakt 2:40 min ab. Ausgehende Telefonate sind nur zu Bellsip-Accounts möglich.
Angeblich liegt es an der Fritzbox 7170; man wäre wohl schon mit AVM wegen einer Fehlerbeseitigung in Kontakt getreten. Kann ich aber nicht glauben, da ich auch andere Modelle nutze und netzinterne Gespräche möglich sind.

Auf Mails an den Support antwortet noch nicht mal mehr der Automat, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Abgesehen davon war der gute Herr Hofmeir zwischenzeitlich auch noch im Urlaub!!!


Herr Hofmeir,

ich bin ein langjähriger Kunde (noch), der immer sehr zufrieden mit der zur Verfügung gestellten Dienstleistung war. Überspannen Sie nun den Bogen nicht. Es ist zwar lässtig zu einem anderen Provider umzuziehen, zumal dafür auich noch Ihre Mitwirkung vonnöten ist. Aber auch das ist lösbar.

Also, bitte befleißigen Sie sich, Ihre Kunden zufriedenzustellen und schieben Sie nicht alles auf die Technik der Kunden!

Die Information auf der Bellsip-Seite "Normale ein- und ausgehende Gespräche sind problemlos möglich." sollten Sie dringend entfernen. Das ist eine glatte Lüge; es sei denn, Sie definieren "normales Gespräch" als eines innerhalb des Bellsip-Netzes!

Vitos_dd
 
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht:

Ich hatte auf einem Unterkonto eine bellsip-interne Nummer. Diese wollte ich auf ein neues Unterkonto legen. Ich habe das alte Unterkonto gelöscht und ein neues eröffnet. Der Ruf kommt in der entsprechenden FRITZ!Box aber einfach nicht an (schrilles TUT, TUT, TUT).

Jetzt habe ich das alte, gelöschte Unterkonto in der FRITZ!Box nochmals eingetragen und siehe an, der Ruf kommt an. Wohlgemerkt: Das angegebene Unterkonto ist bei bellsip.com nicht mehr verfügbar und ich bekomme die dort vormals eingetragene Rufnummer einfach nicht mehr weg von dem gelöschten Unterkonto.

Offenbar hat Herr H. massive Datenbank-Probleme.

Inwieweit auch Amtsnummern davon betroffen sind, kann ich nicht sagen.
 
Da der Parallelfred "Ausfall am 9.6." etwas irreführend ist, will ich den richtigen mal wieder in Erinnerung bringen.
Wir gehen nun langsam in den dritten Monat und noch immer ist keine Telefonie mit Bellsip möglich.
Schön wäre ja nun mal wieder ein Statement, warum, nach fast 2 Monaten, die Leitungen noch immer tot sind.
 
... Wir gehen nun langsam in den dritten Monat und noch immer ist keine Telefonie mit Bellsip möglich.
Schön wäre ja nun mal wieder ein Statement, warum, nach fast 2 Monaten, die Leitungen noch immer tot sind.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Auch bei mir noch immer keine abgehenden Telefonate mögöich. Obwohl Herr Hofmeir weiß, wo der Fehler liegt, und er mir mehrfach , zuletzt bis spätestens 08.07.2012, Abhilfe zugesagt hat, ist bis heute noch nichts passiert. Vielleicht arbeitet er ja am Wochende noch dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.