[Frage] Auswertung der Anrufe

TRex

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werte mit einer einfachen SQL-Abfrage in VB die eingegangenen Anrufe je Nebenstelle aus.
Dann bekomme ich in der Nach eine Mail sortiert nach nebenstelle, in welcher dann die angenommenen Anrufe aufgelistet werden ( Name und Nummer der Gegenstelle )

Die Nebenstelle ist dann immer die Durchwahl-Nr, ich hätte aber gerne den Name, der im Asterisk für die Nebenstelle hinterlegt ist.
Jetzt wäre es schön, wenn ich die Caller-ID eintragen könnte. Wie kann ich denn die Verknüpfung zwischen der .z.b Nebenstelle 12 und der CallerID Müller herstellen?
 
Vielen Dank, das funktioniert jetzt super.
ich werte mit einer SQL-Abfrage die ausgehenden und eingehenden Nummern aus. Heraus kommt eine Tabelle, sortiert nach Nebenstelle, Gesprächsrichtung, Datum.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass der CDR im Mysql ( Ich werwende Freepbx 1.8XX) bei eingehenden ja einen Datensatz dazu sucht, dann habe ich im CDR bei CLID
<Muster, Max> 07141747474 stehen. Das ist insoweit ja super und auch übersichtlich.
Bei Ausgehenden habe ich das nicht, da steht nur 07141747474 drin.
Wie kann ich denn jetzt mein Asterisk/Freepbx dazu bringen, für Ausgehende Anrufe auch die SQL-Abfrage zu machen, damit der CDR übereinstimmt?
Ich weiss ja im Moment des Anrufs noch mit wem ich spreche, aber die Auswertung der Gesörächsdaten dann am nächsten Tag wirft sonst wieder soviel Fragen auf ;-)
Gruß Peter
 

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.