[Frage] Automatisch Nummer gewählt - während laufendem Gesprächs?

Philipp971

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen!

mir hat ein Kollege gemeldet, dass er wohl eben mit jemanden telefoniert hat (mit einem Softphone) und einem Teilnehmer. Währenddessen schien das Softphone wohl eine externe Nummer gewählt zu haben und den Kanal offen gehalten zu haben WÄHREND aber bereits der jenige mit einem anderen telefonierte... Das Phone hat das laut Kollegen aber nicht angezeigt und der Externe rief dann zurück dass er im Gespräch war aber man ihn nicht hören konnte.

Ich habe da gerade überhaupt keinen Ansatz... Zum einen verstehe ich nciht WIE eine Leitung über SIP überhaupt automatisch eine Nummer wählen soll und den Kanal offen hält, es diese Aktion aber nicht anzeigt und der angerufene auch nicht gehört wird.
Habt ihr hier einen technischen Ansatz? Wäre das möglich? Wenn ich theorethisch das Max-Call-Limit auf 1 setze sodass die Leute nur einen Call führen dürfen, müsste das ja nicht wieder auftreten.

Wie gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das passiert sein soll...
Vielleicht habt ihr ja einen Ansatz.


Grüße
 
Moinsen


Es gibt doch das CDR und normalerweise kann in...
/var/log/asterisk/cdr-custom/Master.csv
...genau nachgeschaut werden, wer wo wann was womit veranstaltet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Philipp971
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.