AVM 3370 > ReleaseNote beinhaltet Änderungen der Telefonfeature: Was fehlt mir hier?

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In der Release-Note - ich beziehe mich jetzt einmal auf die aktuelle FW 05.50 (103.05.50) - ist als erster Satz folgendes zu lesen:

Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box WLAN 3370 geeignet!
Soweit - so gut: Also nur für die AVM3370

unter Neuigkeiten ist zu lesen:
Telefonie
NEU: Suchfunktion für das Telefonbuch und Scrollen
NEU: Anrufbeantworter als eigener Menüpunkt sowie auf der Startseite
NEU: Hochladen von Ansagen für den Anrufbeantworter
NEU: Zeitschaltung für den Anrufbeantworter
NEU: Anzeigetext für Weckruf einstellbar
NEU: IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet
NEU: Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer
NEU: GSM-Telefonie mit dedizierten Mobilfunk-Modems, auch automatisch bei Ausfall der VoIP-Verbindung


So - nun bin ich etwas verwundert: Die FW ist ausschliesslich für die 3370; jedoch enthält die 3370 oder 3390 kein Dect, kein VOIP, kein AB, kein Anaolg und kein ISDN....

Was sollen die Änderungen in einer ReleaseNote für ein Gerät, welches die Feature gar nicht hat? (oder sind Sie nur versteckt???)
 
Was passiert denn, wenn du einfach mal einen der unterstützten GSM-Telefoniesticks am USB-Port der 3370 einsteckst?
Hast du mal versucht die Fritz!App Fon auf einem per WLAN verbundenem Smartphone zu installieren?

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Was passiert denn, wenn du einfach mal einen der unterstützten GSM-Telefoniesticks am USB-Port der 3370 einsteckst?
Keine Ahnung, da ich den Stick nicht habe
Hast du mal versucht die Fritz!App Fon auf einem per WLAN verbundenem Smartphone zu installieren?
Nein, da die Box ja nicht mit Telefon-Featuren gekennzeichnet ist. DArum hat es mich ja verwundert, daß in der RN die Sachenmit aufgeführt worden sind.

Fritz!App Fon für iPhone oder Android telefonieren.
Was heißt das jetzt genau? Im Moment habe ich die SIP Accounts im Handy bzw. in der DX800A - welche auch im Internen Netzwerk steht - eingetragen.
Kann man nun in der FB die SIP-Accounts eintragen und die App kontaktiert sich an der FB wie normale Nebenstellen - ala DECT Mobil-Teile an einer Basis? Können sich andere SIP-Clients auch an der FB anmelden - oder nur die IOS / Android APP ?
 
Nachdem die FRITZ-App-Unterstützung im Abschnitt WLAN aktiviert ist, können sich beliebige SIP-Clients an der Fritzbox anmelden.
 
Hm - jetzt wird es interessant....
Später zu Hause einmal die Spielwiese eröffnen ...
 
Die FRITZ!WLAN Boxen (3270, 3272, 3370 und 3390) hätte ich längst im Einsatz, wenn ein 1&1-Branding enthalten wäre und wenn ich nicht mit dem DECT 200 ausgestattet wäre. Sobald AVM mal intelligente Streckdosen mit WLAN anbietet (wäre wegen der 254 Anmeldemöglichkeiten so wie so besser gewesen) steige ich um.
 
Funktioniert :)
Danke

Interessant finde ich, das sich das Feature erst einschalten läßt, sobald man erst das WLAN einschaltet,mit "OK" sichert", danach die Fritzfon-App antaggt, und sichert.
Danach kann man das WLAN in der Box getrost aus(ge)schalten / lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.