AVM 7270: Generelle Rufumleitung i.V. mit Rufumleitung bei best. Nummern

olkie

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine FB Version ist Labor-Version 54.04.97-11197.

Ich habe folgendes eingestellt:

Generell sollen alle eingehenden Gespräche per Paralellrufruf auf das Handy mit der Rufnummer 0176xxx umgeleitet werden (roter Kasten) -> Funktioniert auch perfekt ...

Alternativ sollen aber bestimmte Anrufe auf eine andere Handynummer umgeleitet werden (Nummer 0178xxx - baluer Kasten) -> Funktioniert auch ...

Nur: Sofern so eine bestimmte Rufnummer anruft, klingelt mein Gigaset Telefon nicht noch zusätzlich -> und das sollte es aber ...

Wie kann ich dieses Problem lösen, dass immer mein Gigaset klingelt?

Viele Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • Rufumleitung.JPG
    Rufumleitung.JPG
    34.9 KB · Aufrufe: 60
Muss ja so sein, weil Art der Rufumleitung Sofort ist.

Hast du noch einen analogen Fon-Port frei? Wenn ja könntest du den benutzen, in dem du die gewünschte MSN an diesem klingeln läßt und eine Rufumleitung mit Parallelruf auf das "balue" Ding setzt.
 
Muss ja so sein, weil Art der Rufumleitung Sofort ist.

Hast du noch einen analogen Fon-Port frei? Wenn ja könntest du den benutzen, in dem du die gewünschte MSN an diesem klingeln läßt und eine Rufumleitung mit Parallelruf auf das "balue" Ding setzt.
danke für die schnelle Antwort ... Es soll ja so sein, dass nur bestimmte Anrufe bei mir landen, der rest bei meiner Frau ... Zusätzlich soll es aber noch daheim klingeln ...
 
Gehen die Rufe auf die gleiche Nummer ein?
 
Gehen die Rufe auf die gleiche Nummer ein?
ja ... aller auf der gleichen ... ich verstehe nicht, warum AVM den Parallelruf nur anbietet bei anrufen auf einem Anschluss bzw. einer Rufnummer ...
 
häng mal ein '#9' an die Zielrufnummer im blauen Kasten
;-)
 
Hallo.

Ich kann leider nicht auf die FB nicht zugreifen (Urlaub).

Was bewirkt denn die #9? Und wo ist denn der blaue Lasten?

Gibt es denn weitere #-Funktionen?

Oli
 
Was bewirkt denn die #9?
Siehe das Handbuch der Fritz, die Telefoncodes hier im Forum...
Und wo ist denn der blaue Lasten?
Na hier:
Alternativ sollen aber bestimmte Anrufe auf eine andere Handynummer umgeleitet werden (Nummer 0178xxx - baluer Kasten)
Gibt es denn weitere #-Funktionen?
Was brauchst du denn noch alles? gruebel: :noidea:
 
hallo.

eine suche hier im forum nach #9 geht nicht.

über google habe ich auch nichts gefunden.

wo steht dazu etwas? bitte schickt mir den link da ich per handy + gprs surfe. und das dauert immer so . . .

Oli
 
Na gut, dann viel Spaß beim Lesen:
Handbuch 7270
Telefoncodes der Fritzbox

PS: Das wichtigste ist doch scheinbar geklärt.
Also mache lieber Urlaub und stöber danach erst in den Tiefen der Telefoncodes ;)
 
[Edit frank_m24:
1. Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.
2. Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt. Lies noch mal die Forumregeln.]


Hallo.

Nun bin ich wieder zurück. Aber unter beiden Links gab es nichts mit "#9"!!!

:mad:

Oliver

[Beitrag 2:]
Edit:

Folgendes habe ich nun gesehen:

9 = Sammelruf intern (ruft die jeweils andere Nst., bei Durchwahl beide Nst.) -> ist es das?

Nun klingelt ja auch das Telefon von meiner Frau .... Könnte man das noch deaktiveren, dass nur unser Festnetz sowie MEIN Handy klingelt ...

Oli
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.