[Info] AVM auf der IFA 2018 Innovationen von FRITZ! für schnelles DSL, WLAN Mesh, Smart Home und Telefonie

Robert T-Online

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
666
Punkte
93
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer und Wulfi66
AVM-Pressemitteilung schrieb:
Rollout von FRITZ!OS 7 für FRITZ!Box DSL und Cable

Das große Update FRITZ!OS 7 steht bereits für viele FRITZ!Box-Modelle für den DSL- und Kabelanschluss bereit. So profitieren auch FRITZ!Box 6590 Cable und in Kürze auch die FRITZ!Box 6490 Cable von den Mesh-Vorteilen bei WLAN, Telefonie und Smart Home.
War da der Zensor kurz pinkeln oder habe ich schon wieder was verschlafen? Welches genau von den vielen FRITZ!Box-Modellen für den Kabelanschluß hat denn bereits FRITZ!OS 7?

Nach den aktuellen Angaben auf der AVM-Seite jedenfalls noch kein einziges der Modelle für den Kabelanschluß.
upload_2018-8-28_14-50-57.png

Oder werden die "Nachrichten" bei AVM immer für die Zukunft produziert? Wenn das nicht schrecklich schräg ankommen soll (es soll sogar Leute geben, die solche Pressemitteilungen- https://avm.de/presse/presseinforma...elles-dsl-wlan-mesh-smart-home-und-telefonie/ - lesen, zu verstehen versuchen und sie nicht nur stumpf abschreiben - wenn dann der Abgleich mit der Realität ständig scheitert, kratzt das irgendwie am Image des Publishers und am Glauben der Leser an seine Liebe zur Wahrheit), sollte man die Zeitformen der deutschen Grammatik auch in solchen Mitteilungen korrekt anwenden oder deren Veröffentlichung mit der Bereitstellung der Updates synchronisieren.

Hier noch zwei Screenshots der Pressemitteilung ... es wäre ja leider auch nicht das erste Mal, daß AVM eine solche im Nachhinein einfach abändert, anstatt eine Korrektur zu veröffentlichen:
Pressemitteilung_Teil1.PNG Pressemitteilung_Teil2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu warte doch mal ab, AVM hat doch noch 2-3 Tage Zeit... :)
 
Bis zur IFA schon ... die Pressemitteilung hat aber das Datum von heute und spricht davon, das FRITZ!OS 7 stünde bereit (nicht umsonst habe ich den korrekten Umgang mit Zeitformen angesprochen).

Selbst die Interpretation, daß es halt bei AVM "in der Hinterhand" bereitgehalten wird und die Kunden da nur noch nicht dran dürfen, wäre mehr als "spitzfindig" und wohl kaum mit dem zu vereinbaren, was der "Durchschnittsjournalist" und auch der "durchschnittliche Kunde" in so einer Aussage lesen würde.
 
Meinen ":)" hinter meinem Satz hast Du gesehen?!
 
War AVM denn nicht schon immer der Zeit voraus ? :confused:
 
Ja ... und? Wie sollte man so ein "Grinsen" jetzt genau interpretieren? Es kann ja auch sein, daß Du leicht zu erheitern bist und Dich über die Ankündigungen per se freust.

Ich bin ja nur deshalb darauf eingestiegen, weil andere (E. Ahlers bei heise.de) schon ganz andere Sachen aus der AVM-Erklärung herausgelesen haben ... dort war die 7530 am Ende eine "abgespeckte" 7590, obwohl die beiden Boxen vom Aufbau her praktisch nichts gemein haben, außer Gehäuseform und Super-Vectoring.
 
@deoroller:
Das mit dem Thread hier war alles nur Spaß (oder Fake, wenn man es "böse" sehen will) oder auch ein Mißverständnis nach einem zweideutigen Beitrag.
 
Ja ... und? Wie sollte man so ein "Grinsen" jetzt genau interpretieren? Es kann ja auch sein, daß Du leicht zu erheitern bist und Dich über die Ankündigungen per se freust.
Klar, weil ich mich über die Ankündigung per se freue antworte ich Dir?! Laß gut sein, man muß nicht immer alles Bierernst nehmen...
 
Ähnelt das C6 dem C4 sehr stark, oder täuscht das?
 
Direktvergleich C6 und C4:
csm_AVM_FRITZFon_C6_freigestellt_9c37be51d0.png
csm_AVM_FRITZFon_C4_79d5c560ef.jpg
 
Auf dem Display ist doch ein anderes Bild. Oder
 
Augenscheinlich ist auf dem Display einmal ein Herr (C6) und einmal eine Dame (C4) aber was genau macht das nun für einen Unterschied?

Es ging um das Design und dieses hat sich, im Gegegensatz zum C4 kaum geändert. Außer die flachen Tasten...
 
Die 7.0 für die 6590 Cable scheint heute zu kommen.
Aktuell liefert der AVM-Server jedenfalls noch die 06.87 als neueste Version:
Code:
URL=http://download.avm.de/firmware/6590/89043528/FRITZ.Box_6590_Cable.de-en-es-it-fr-pl.148.06.87.image
 
Das C6 wirkt insgesamt abgerundeter und das Tastenlayout unterscheidet sich. Soviel zum Äußeren.
Was sich im Inneren geändert hat wird sich ohne Zerlegen nicht rausfinden lassen.

Die Neuerungen für den DECT301 finde ich gut. Die Boostfunktion habe ich schon vermißt - das Teil werkelt bei mir im Bad.
Ich hoffe, die Comet's und die DECT300 bekommen auch noch ein Update in Sachen Vernetzbarkeit (deren Temperatur als Basis für einen anderen Regler) oder den Boost.
 
... aber was genau macht das nun für einen Unterschied?
Na das ist ein anderes Geschlecht... :D DUW

Es ging um das Design und dieses hat sich, im Gegegensatz zum C4 kaum geändert. Außer die flachen Tasten...
Was ich mich übrigens frage ist ob man das C4 (und M2) in der Ladestation des C6 laden kann (und umgekehrt). Beim C4 und C5 geht das ja wegen der grundsätzlich unterschiedlichen Gehäuseformen nicht. Angeblich soll das C6 ja "sehr gut in der Hand" liegen. Da könnte ich mir schon vorstellen (auf den Fotos sieht man es eben leider nicht genau aber zumindest erahnen könnte man es), dass das Gehäuse dem des C4 entspricht (was ich begrüßen würde).

Das (schwarze) C5 kann man ja auch in der Ladestation des (schwarzen) MT-F oder MT-D laden.

So gesehen ist das C6 (zumindest für mich) nur der Nachfolger des C4, das C5 war ja (zumindest für mich) auch nur der Nachfolger des MT-F und nicht des C4.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.